E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Besteht die Möglichkeit, dass bei einem Textbaustein eine Frage und deren möglichen Antworten nur dann zur Auswahl erscheinen wenn eine Frage davor eine bestinmte Antwort bekommen hat? Z.B. erste Frage mit Antwortmöglichkeiten Ja-Nein. Bei "Nein" würde dann keine weitere Frage erscheinen bei "Ja" würde dann eine weitere Frage mit voreingestelllten Antworten erscheinen.
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Mein Gedanke war immer, Textbausteine auch verketten zu können, also eine Antwort eines Textbausteins ruft einen anderen oder sogar sich selbst rekursiv auf. Bei meinem Textbausteintool aus Klinikzeiten (PhraseExpress) geht das und hat sehr komplexe Verkettungen ermöglicht, die Mac-Version läfut auf meinem Tomedo Rechner weiterhin, weil ich das mit Tomedo-Textbausteinen so nicht abbilden kann und mir der CKE-Editor bisher dafür zu unübersichtlich ist, um in einem CKE soviel Verzweigunge wie in meinen bisherigen OP-Bausteinen zu programmieren.

Mir erscheint der Ansatz mit "Textbausteinketten" etwas durch die Brust ins Auge, viel einfacher wäre das zu lösen, wenn man in einem z.B. durch eine Frage eingefügten Text einen weitern Baustein anhand z.B. seines Namens/Kürzels in Sonderzeichen (Pipe, Delta oder was auch immer) aufrufen könnte. Wenn das sogar Tomedo-weit funktionieren würde, könnte man damit auch Frage-Antwort-Bausteine in Formularvorlagen bei Anlage aufrufen, bei Auswahl eines Textes im CKE den Textbausteindialog starten usw. Wäre vllt. was, worüber die Entwicklung nachdenken sollte!

2 Antworten

Beste Antwort

Ginge wohl über Textbausteinketten:

https://forum.tomedo.de/index.php/64109/textbausteinketten-was-ist-das

Ist aber noch beta wohl ein wenig buggy 

Beantwortet von (22.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Genau das habe ich erst kürzlich bei einem anderen Anbieter gesehe. Die Frage Antwort-Dialoge lassen sich relativ einfach selbst erstellen. Abschließend wird ein Dokument erzeugt, bei Bedarf auch als verschlüsselter Barcode und läßt sich damit auch entsprechend übertragen. Die Informationen brächte man nur in Tomedo importieren und hätte damit viel Probleme gelöst. Selbst strukturierte Anwendungen wie Idana wären damit zu ersetzen.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer