KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

mein Textbaustein funktioniert nicht - jedenfalls wirft das Kommando "selektiereTermineListe" so kein Ergebnis aus.

  Liebe Familie $[pn]$,

  hier sind folgende Termine für $[pv]$ gespeichert:

  $[selektierteTermineListe %w,_%doz,_um_%vv]$

  Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

  Viele Grüße

 

Wo liegt mein Fehler? 

Gefragt in Frage von (5k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Das klingt als könnte tomedo nicht bestimmen welche Termine gemeint sind. In welchem Kontext wollen Sie den Baustein nutzen? Suchen Sie eventuell das patientenTermine Kommando?
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer vorgefertigten Antwort für die klassische Frage per Mail: wann war nochmal mein Termin?
Die Muster - Terminerinnerung für einen Termin müsste bei Ihnen auch mal existiert haben, ansonsten wären mehr Details zu Ihren Anforderungen hier hilfreich:

$[selektierterTermin %h %M]$,

dies ist eine freundliche Erinnerung an Ihren $[selektierterTermin %A]$-Termin am $[selektierterTermin %d]$.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Praxisteam
Die selektierterTermin-Familie von Kommandos funktioniert nur dann, wenn es gerade einen Kontext für die Termine gibt - zum Beispiel, wenn man eine E-Mail aus einem geöffnetem Termin sendet, eine Terminerinnerung versendet wird oder man aus der Terminliste des Patienten eine Mail versendet.

Falls kein solcher Kontext existiert, kann man patientenTermine verwenden um alle zukünftigen Termine des Patienten auszugeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Danke, Herr Putzig, ja, das Kommando hat geholfen :-)
17,732 Beiträge
25,894 Antworten
46,240 Kommentare
22,040 Nutzer