macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

wir sind in userer Praxis 2 Ärzte und nutzen die Textbausteine. Jeder macht natürlich seine eigenen und wir platzieren diese dann in der Makrotabelle des entsprechenden Karteieintrages.

Jeder hat für seine Textbausteine unter Freigabe auch nur sich selbst als Nutzer freigegeben. Trotzdem sind die Makrotabellen bei beiden Ärzten gleich (jeder sieht jeden Tesxtbaustein) und wir können sie auch nicht spezifisch anordnen. Das ist sowhl nutzerspezifisch, als auch Arbeitsplatzspezifisch so.

Mache ich hier was falsch? Oder geht es gar nicht, dass wir die Textbausteine nutzerspezifisch in der Makrotabelle anordnen können?

 

Gruß

Tim Blessing
Gefragt in Frage von (280 Punkte)
0 Punkte
Selbst für einen Nutzer werden die Textbausteine recht unübersichtlich, vor allem, wenn man die alle in der 4-spaltigen Menuzeile unterbringt. Bei 2 Nutzern fängt dann das große Gesuche an und koste enorm viel Zeit, weil man erst hinterher sieht was man ausgewählt hat.

Ich faavorisiere daher CKE und wähle dort in den Auswahlfeldeern bewährte Textbausteine via Mehrfachauswahldfelder aus. Das ist viel effektiver.

2 Antworten

das geht bisher noch nicht 

siehe hier

Beantwortet von (26.7k Punkte)
0 Punkte
Danke für die schnelle Antwort. Die Frage in dem Thread bezieht sich aber wohl auf Arbeitsplätze. Meine Frage ja v.a. nach nutzerspezifischen Einstellungen.

Wofür ist denn sonst der Reiter "Freigabe" in den Textbausteinen da? Was für eine Funktion habe ich dann damit?

Oder geht es gar nicht, dass wir die Textbausteine nutzerspezifisch in der Makrotabelle anordnen können?

Die Antwort von Herrn Berg im verlinkten Thread bezieht sich sowohl auf die arbeitsplatzspezifische, als auch die nutzerspezifische Anordnung der Makrotabelle. Diese gibt es beide bisher nicht, sie ist systemweit überall gleich.

 

Der Aufruf eines Textbausteins über das Textbausteinkürzel kann nutzerspezifisch eingeschränkt werden.

Alles klar. Jetzt habe ich es verstanden!

Vielen Dank!!

Gruß
Ich hatte hierzu auch schonmal gefragt, ob man sie alphabetisch sortieren lassen könnte von Tomedo - dann wäre es schonmal übersichtlicher, aber scheint niemand außer mir zu wollen ;).
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo!

Man kann die Kürzel doch alphabetisch sortieren lassen. In der Makroerstellung neben Kürzel einfach auf den auf- bzw. Pfeil klicken...
Das meine ich nicht... - Gemeint ist, die im jeweiligen Karteieintragstyp hinterlegten Makros alphabetisch sortieren zu lassen (da ja bei jedem Karteieintragstyp andere Makros hinterlegt werden und dies ja ein "wachsendes" System ist, wäre es toll, wenn man hier immer analog zu Ihrem Hinweis per Knopfdruck wieder eine alphabetische Sortierung erzeugen könnte. So fände jede mitschreibende MFA auf einen Blick das Makro, das man beim Diktieren gerade möchte. Aktuell ist es bei uns mehr oder weniger ein Durcheinander der im jeweiligen Karteieintragstyp nacheinander angelegten Makros...
17,308 Beiträge
25,387 Antworten
45,102 Kommentare
17,819 Nutzer