Hallo,

Beim Abarbeiten von Textbausteinen nutze ich eine mausgestützte Auswahl, da mir die Kommandos CMD + Pfeil zu umständlich ist und ein Wechsel zwischen Tastatur und Maus schlicht zu lange dauert. Dabei bleibe ich gern mit der Maus im rechten Feld - den möglichen Anworten und die Textbausteine sind im Standard so gebaut, dass ich häufigste Antwort die erste ist, da geht das dann ganz fix. Dabei kommt es aber immer wieder vor, dass die Frage übersprungen werden muss - dazu würde ich mir dort eine konfigurierbare Leerantwort/Sprungmarke zur nächsten Frage wünschen, sodass man rechts im Fenster bleiben kann und nicht immer nach links wechseln muss. Beim Click auf diese "Antwort" würde man zur nächsten Frage gelangen. Nimmt man aktuell eine leere Zeile als Antwort, so wird diese als richtige Antwort gewertet und so auch hinsichtlich der konfigurierten führenden oder folgenden Zeichen so betrachtet, das führt zu unnötigen Kommas oder Leerzeichen, die man händisch korrigieren muss.

Vielen Dank
Gefragt in Wunsch von (7.1k Punkte)
+1 Punkt

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,985 Kommentare
11,686 Nutzer