macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

wir haben mit ziemlichen Aufwand bei unserem Ingenico Lesegerät die "Cross over Zertifikate" erneuert (ging nur an einem Windows-rechner und auch da baruchte ich meinen Stiefsohn als Experten). Nun können wir zwar wieder wunderbar auch neue GKV einlesen, aber die Übertragung ins Tomedo klappt nicht mehr, Gerät wird vermutlich nicht erkannt nach dem Update (meine Verdachtsdiagnose).

Wer kann helfen ? Freue mich auf Rückmeldung

Ines Richter-Kuhn und Praxisteam
Gefragt in Frage von (220 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ich würde probieren, die Schnittstelleneinstellungen des Lesegerätes anzupassen. In den Systemeinstellungen gibt es Unterpunkte dazu (ich habe gerade kein Gerät vor mir). Da ich letztens ein Problem beim Udpate aufgrund einer falschen Schnittstelleneinstellung hatte, würde ich da zuerst ansetzen.
Beantwortet von (4.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Herzlichen Dank für Ihr und auch die Hilfe von Tilmann Hesse. Wir haben's hingekriegt, sind froh drüber und auch immer wieder über den hilfreichen Austausch im Tomedo-Nutzerforum. Ein schönes Wochenende wünscht Ines Richter-Kuhn
Sehr geehrte Praxis Richter-Kuhn,

Sie können im Gerät bei Menü/Einstellungen die Betriebsart/Mobil und Schnittstelle/Auswahl/USB neu einstellen. Manchmal kann sich dort etwas ändern.
Beantwortet von (9.9k Punkte)
0 Punkte
16,843 Beiträge
24,763 Antworten
43,824 Kommentare
14,417 Nutzer