Hallo zusammen.

Wollte gerade im Dienst das erste mal im neuen Quartal die eingelesenen Kartendaten auslesen. Das scheint aber nach dem Quartalsupdate nicht mehr zu funktionieren. Bis 30.06. vor dem Update noch alles ohne Problem.

Kann jemand helfen?

 

Grüße aus Wasungen
Gefragt in Frage von (250 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Herold,

versuchen Sie mal in den tomedo Einstellungen auf Externes Programm zu wechseln und aus neustart zu klicken.

Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
Das hatte ich vorher schon versucht weil ich es in einem Beitrag gelesen habe, hat aber nicht funktioniert.
Wir haben es bei einem Rechner gesehen das das einfache wechseln des Cardlisteners am iMac nicht erfolgreich war. Hier hatten wir den USB Port gewechselt, dann ging es. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich die Ursache war. Danach war das Problem nicht mehr realisierbar.

-> evtl müssen Sie wenn das nicht geht mit dem Support sprechen
Nachtrag: mein gesagtes gilt erst ab der v1.131 ... die sie noch nicht haben können. Der support hatte ein Stromproblem bei Ihnen gefunden das die Verbindungseinstellungen zurück gesetzt hatte.
Für die interessierten Mitleser: in diesem Fall hatte sich anscheinend im mobilen ORGA die Schnittstelle von USB auf seriell geändert. Nach ändern auf USB war die Datenübertragung wieder möglich.
Habe ich auch schon mehrfach bemerkt, dass sich beim Orga 930 die Schnittstelle geändert hat.
16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,984 Kommentare
11,685 Nutzer