Hallo,

ich habe CKE, die mit '__' beginnen, um sie im Krankenblatt auszublenden. Diese enthalten nur Buttons, um AK zu starten, also eine Art Schaltpult. Die möchte ich im Krankenblatt nicht sehen, stören eher, daher das Ausblenden. Wenn ich so ein CKE mit einer AK erst anlegen lasse und dann sofort aufrufe (s.u.), bleibt die AK  hängen, kann den nicht sichtbaren CKE nicht mehr öffnen und muß abgebrochen werden Ist der CKE sichtbar, funktioniert alles wie erwartet.

 

Ich dachte, die per Filterung nicht sichtbaren Karteieinträge lassen sich per Aktionskette trotzdem öffnen. Ist das nicht so? Läßt sich das ändern? Oder kann ich das anders regeln.

Vielen Dank für Tips und Ideen,

Sascha Kummer

Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kummer,

Öffnen ist nicht möglich, da das Popover an einen sichtbaren Karteieintrag gehangen werden muss. Das die Kette "abbricht" (besser hängen bleibt) ist dem "nicht Finden" geschuldet. Das werde ich beheben.

Wieo wollen Sie den Karteieintrag anlegen schliessen und wieder öffnen - anstelle von einfach nur neu anlegen mit Anzeige?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

danke für die schnelle Antwort.

In dem CKE bestehen neben mehreren Button, die AK starten (zum Anbieten von Rezepten, Ziffern, Diagnosen), auch Textfelder für die Anamnese, Befund und Therapie. Die Inhalte für diese Felder befüllen wir nicht streng in einer Reihenfolge, sondern die Eltern des behandelten Kindes erzählen mir von einem Infekt, dann fällt Ihnen die Verstopfung ein, nebenbei gibt es Schulprobleme usw., so dass ich bei noch nicht fertiger Anamnese oder Befund zwischendurch einen Rezept-AK starte oder Ziffern-AK. Wenn ich dann nicht wieder in das selbe CKE komme, gehen mir die Textfelder verloren, bzw. ich muß immer vorher die Felder ins ein Text-Typ buchen, bevor ich die Rezept- oder Ziffer-AK starte. Das Übernehmen der Textfelder in den Text-Krankenblatt-Typ geschieht ansonsten am Ende, wenn der Pat. den Raum verläßt. Dann sind die Texte nicht so zerrissen im Krankenblatt zu finden.

Daher wäre es gut, in das selbe CKE zurückzukommen. Oder gibt es eine alternative Lösung?

Danke und VG Sascha Kummer
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer