E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gabs ein Update bei den Lesegeräten? Meine Mädels verzweifeln, denn jetzt stürzt das Orga auch ab bei den Karten ohne NFC. Heute (Quartalsanfang!) zig mal PIN eingegeben! Wir haben sonst nichts weiter gemacht. Vernünftiges Arbeiten geht anders!

 

Bitte keinen Hinweis auf das bekannte Problem, das kennen wir, bezog sich aber ja wohl nur auf die NFC- Karten
Gefragt in Bug von (6.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo

In meiner Beobachtung haben die Patienten, welche eine alte Karte einlesen lassen wollen bereits von der Krankenkasse eine neue VK zugeschickt bekommen. Diese Geschichte haben wir von unseren Patienten immer wieder gehört (ach, eine neue Karte ... die habe ich ja zu Hause schon liegen und nur noch nicht ins Portemonnaie getan ...).

Dabei bleibt es natürlich bei dem Problem der neuen Karten und dem Stammdatenabgleich, da ja Krankenkassenseitig bereits umgestellt wurde.

Aus reiner Verzweifelung heraus haben wir uns jetzt ein Cherry Lesegerät zugelegt. Ich glaube Orga/Ingenico einfach nicht mehr. Am 01.04. erstmalig im Produktivbetrieb: kein einziger Kartenlesefehler!

Die Aktion hat schon eine Stange Geld gekostet. Aber wenn es so bleibt, schont es die Nerven. Im alten Quartal war es echt schlimm ...

Viele Grüße

Michael Hofdmann
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Wir versuchen es gerade mit Alufolie: jeder Patient muss vor dem Stecken der Karte die Karte zuerst an eine an der Anmeldung ausgelegten Alufolie "entladen" - das funktioniert recht gut!

Ist schon erstaunlich, dass unsere Behörden solche technischen Mängel an medizinischer Technik nicht ahnden. Aber eine gute Lobby zu haben zahlt sich eben aus.
Mich wundert halt nur der Absturz bei den "alten Karten", ich dachte das würde nur NFC betreffen?! Wir hatten halt Schnee, wahrscheinlich deshalb!
Gibt es denn News von ingenico?!?

Es sollte doch eine Lösung geben mit aufgeklebten "Erdungs"Vorrichtungen vor dem Kartenslot!

Wurde extra ein YouTube Filmchen gedreht, aber gat denn schon irgendjemand diese Hardware bekommen?!?

Soweit ich mich erinnere sollte dies Teile doch im April ausgeliefert werden?!?

 

VG

Martin Deile
Beantwortet von (120 Punkte)
0 Punkte
15,816 Beiträge
23,523 Antworten
41,241 Kommentare
11,020 Nutzer