Hallo,

Wir würden gerne wissen ob und wie man bereits gedruckte Custom Formulare wieder bearbeiten kann ?

Vielen Dank im vorraus!
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte/r A.Frenzel,

nein, Customformulare sind wie Formulare und dürfen nach dem Druck nicht mehr geändert werden, da ja sonst 2 verschiedene versionen des gleichen Formulares in den Umlauf kommen könnten/würden. Es gibt in der Formular-Toolbar ein Knopf "Kopie".
Beantwortet von (71.4k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

das interessiert mich auch: Wo ist der Knopf "Kopie"? Ich sehe ihn nicht in der Toolbar. Oder ist die Toolbar was anderes?

Guten Tag,

den Button "Kopie" gibt es leider nur bei den bereits integrierten Formularen, bei CF ist dieser nicht verfügbar:

Im Heilmittelformular z.B. kann man ihn auswählen:

Ich kann die Notwendigkeit dieser Nicht-Funktion nicht erkennen. Wenn ich mir selber ein Formular "bastel" und verwende, warum darf ich es dann nicht nachbearbeiten?

Welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn ich oder eine MFA versehentlich auf "Abschließen" gedrückt haben, das Formular für weitere, fortlaufende Einträge "wiederzubeleben?"

Ich mache meine DMP Doku fortlaufen auf einem selbst erstellte Formular, damit ich beim Folgekontakt weiß, was vor 3 Monaten Sache war. Ich öffne also mehrmals im Quartal das Formular, auf dem ich Informationen ergänze Es soll über Jahre gepflegt werden. Es stört mich schon sehr, dass ich das Datum des Eintrags nicht ändern kann bzw. es nicht als "Karteieintrag in der Zukunft" speichern kann. 

(Hierzu gibt es schon einen Dialog. Herr Berg hatte den Vorschlag eines Customkarteieintrags. Das habe ich mir angesehen, aber hierfür ist mein Forumlar viel zu komplex und lange. Ich benötige auch keine vorgefertigten Antworten, sondern mache jede Antwort indivduell.)

Es würde mich nicht stören, wenn Zwischenstände nicht überschreibbar wären. Aber von diesen Zwischenstand ausgehend würde ich halt gerne das Formular weiter befüllen.

Gibt es da keine Lösung?

 

Sie können die Felder im CF vorbefüllen, indem Sie dort die Informationen aus dem bereits gespeicherten CF übernehmen. Es ist - sobald Sie irgendetwas aktualisieren - ein neues Dokument. Wenn Sie immer nur das selbe Formular nehmen, wissen sie nicht, wer wann irgendwelche Änderungen vorgenommen hat.
12,469 Beiträge
19,455 Antworten
32,664 Kommentare
6,758 Nutzer