Moin.

Ich habe mehrere Custom Formulare erstellt. Gleicher WEg, beide mehrseitig. Bei einem wird nur die 1. Seite gedruckt, beim anderen alles aber nur duplex??? Andere Formulare, die ich im Vorfeld erstellt habe werden normal einseitign ohne Probleme gedruckt. Kann wer helden?? DAAAAAAAAANKE
Gefragt in Frage von (240 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo belaziegler!

Geht alles auf denselben Drucker?

Sie können in den Druckereinstellungen (Admin-Geräteeinstellungen-Drucker) die Druckparameter einstellen. D.h. Sie müssen einen Drucker definieren der Duplex druckt und einen weiteren der nicht duplex druckt. Auch wenn es physikalisch der derselbe Drucker ist, für tomedo können es verschiedene sein. Wähle Sie einen jeweils passenden Namen.
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte

danke für die antwort. der drucker ist der gleiche, die einstellungen wurden nicht verändert. Formulare die ich letzte Woche angelegt habe werden normal ausgedruckt = einseitig bedruckt, Formulare von heute wie gesagt : eines im Duplex, dafür komplett,  beim anderen wird nur die erste Seite gedruckt. Anzeige : filter failure. Es sind brother Drucker. crying

Bei Formularen kann eingestellt werden welche Seite gedruckt wird, zumindest bei Kassenformularen. Vllt. ist da etwas unterschiedlich ...?

Ahh "filter failure": passt das Papierformat des Formulars zum Papierformat der Schublade? Die Drucker sind da pingelig...
ja, das passt auch. egal. hab jetzt ein ticket im kundenforum gezogen
Da werden Sie geholfen! ;-)

posten Sie doch dann gerne mal die Lösung. Es profitieren alle davon.
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,003 Kommentare
11,697 Nutzer