macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

seit  dem letzten Update ist der Hintergrund eines Custom Formulars weg.  Hat das noch jemand?

 

Gruß,

K. Seelig
Gefragt in Bug von (220 Punkte)
+2 Punkte
Danke fürs Melden! Momentan können wir das noch nicht nachstellen. Ist denn bei Ihnen der Hintergrund in der CustomFormular-Verwaltung noch da?

4 Antworten

Ja, bei uns ist das auch so!!!
Beantwortet von (9.4k Punkte)
0 Punkte
bei uns auch
Beantwortet von (990 Punkte)
0 Punkte
Bei uns geht es jetzt wieder, keine Ahnung warum?!
Beantwortet von (9.4k Punkte)
0 Punkte
Wir konnten den Fehler jetzt eingrenzen. Ab Version 147.0.8 sollte dieser behoben sein.
Das Problem scheint nicht unter allen Betriebssystemen aufzutreten. Insbesondere scheinen neuere Betriebssysteme nicht betroffen zu sein.
Beantwortet von (24.2k Punkte)
0 Punkte
Ich habe auf Sonoma 14.6.1 geupdatet. Dennoch habe ich das gleiche Problem - z.B. bei der Bescheinigung für Schul/Sport -Unfähigkeit - es sei denn hier gab es nie einen Hintergrund, dass kann ich bislang nicht beurteilen.

Wird das mittels Update so behoben, dass die Hintergründe wieder da sind oder nur dass es nicht erneut auftritt.

Ja, mit dem Update sollte es so behoben sein, dass die Hintergründe wieder da sind. Für dringend benötigte Formulare können Sie bis zur Freigabe des Updates auch an Arbeitsplätzen, wo das Problem nicht auftritt, in der CustomFormularverwaltung den Hintergrund als Datei herausziehen und anschließend die Datei wieder in das Hintergrund-Feld hereinziehen.

17,308 Beiträge
25,386 Antworten
45,102 Kommentare
17,818 Nutzer