OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Hallo Kolleginnen und Kollegen,

seit dem gestrigen Update stürzen die Custom Formulare beim iOS Client nach "FERTIG" ab oder die Unterschrift wird nicht ins Formular übernommen nach dem abspeichern.

Noch jemand das Problem oder eine Lösung?

Liebe Grüße aus Köln.
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Weinkauf,

bei uns liegt offenbar das gleiche Problem vor. Wie ich sehe, wird aber bereits daran gearbeitet.

Viele Grüße

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Weinkauf,

können Sie uns bitte nach dem nächsten Absturz eine Protokoll-Datei zusenden. Sie finden die Möglichkeit dazu in den Nutzereinstellungen unter dem Punkt "Protokolldatei versenden". Vielen Dank.

Viele Grüße

René Fischer
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Log Datei an support@zollsoft.de versendet.

Ticket-Nr. SUP-89269

Danke!

Leider weiterhin keine Antwort hier oder vom Support. Was kann ich tun? Die Custom Formulare weiterhin zu drucken und einzuscannen ist sehr umständlich.
Vielen Dank für die Log-Datei. Wir können das Problem nachstellen und arbeiten an einer Lösung.
Sehr geehrter Herr Weinkauf,

bitte aktualisieren Sie auf die neue Version 2.29.1. In dieser ist das Problem behoben.

Viele Grüße, René Fischer
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Guten Abend,

Vielen Dank, sie ersparen meiner Praxis nun sehr viel Arbeit. Falls es nochmal zu Problem kommen sollte; gibt es eine Möglichkeit direkt am Arbeitsplatz (MacBook) ein Custom Formular unterschreiben zu lassen?

Die Alternative war aktuell das Formular auf dem Desktop über Druck zu speichern, per Fill&Sign über das Touchpad des MacBooks unterschreiben zu lassen und die Datei wieder in die Kartei per Drag und drop als Dokument zu ziehen. Vielleicht geht es ja einfacher.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Vielen Dank für die Rückmeldung. Eine bessere Alternative fällt mir aktuell leider nicht ein.

Wir passen gerade unsere Prozesse an und werden neben einer intensivereren Testphase auch neue Feature-Releases im Forum ankündigen. Sie haben dann die Möglichkeit, die neue Version erst einmal nur auf ein Gerät zu installieren (TestFlight) und auszuprobieren. Bei Problemen können Sie uns dann Rückmeldung geben und wieder auf die aktuelle funktionierende App Store Version wechseln. Zusätzlich zur Forumsankündigung erhalten registrierte TestFlight Nutzer auch eine E-Mail oder Push-Benachrichtigung auf das Testgerät. Wir hoffen, dass wir dadurch den Zeitverlust und auch den Frust durch Fehler in der App reduzieren können.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
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