Hallo. Unsere Custom Formulare lassen sich nach dem letzten Update nicht mehr ausdrucken. Z.B. wurde heute versucht das Stammdatenblatt zu drucken. Es wurden nur die Kreuze, Unterschriften etc. gedruckt. Nicht aber das gesamte hinterlegte Formular. Hat noch eine Praxis dieses Problem?
Gefragt in Bug von (440 Punkte)
0 Punkte
Hallo! Wir haben seit einem der letzten Updates (ich glaube es begann ab der Version v1.143.0.9) das gleiche Problem. Bei Custom-Formularen wird der Hintergrund nicht mehr mitgedruckt, sondern nur die befüllten Textfelder. Ich habe die Formulare jeweils überprüft, es ist noch der pdf-Hintergrund zu sehen und beim Drucker-Profil ist auch "nutzt Blankoformulardruck" angehakt.

Wenn ich bei Admine -> Formular ganz unten unter "Seiten für Blankoformulardruck" z.B. eine "1" eintrage, dann druckt er die Seite 1 plötzlich wieder mit Hintergrund. Am Folgetag ist der Fehler jedoch wieder da... Das gilt für alle Custom-Formulare, die wir mit einem pdf-Hintergrund erstellt haben, unabhängig vom Arbeitsplatz und vom Drucker. Gibt es dafür eine Lösung?

Herzlichen Dank im Voraus!

1 Antwort

Ist unter
Admin->Formulare->Editieren
noch der Hintergrund zu sehen? Wenn ja, liegt es vermutlilch am Druckprofil (Admin->Geräteeinstellungen->Drucker) - dort muss "nutzt Blankoformulare" angehakt sein.
Beantwortet von (22.5k Punkte)
0 Punkte
Top. Danke.
16,346 Beiträge
24,203 Antworten
42,689 Kommentare
12,562 Nutzer