macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo. Unsere Custom Formulare lassen sich nach dem letzten Update nicht mehr ausdrucken. Z.B. wurde heute versucht das Stammdatenblatt zu drucken. Es wurden nur die Kreuze, Unterschriften etc. gedruckt. Nicht aber das gesamte hinterlegte Formular. Hat noch eine Praxis dieses Problem?
Gefragt in Bug von (510 Punkte)
0 Punkte
Hallo! Wir haben seit einem der letzten Updates (ich glaube es begann ab der Version v1.143.0.9) das gleiche Problem. Bei Custom-Formularen wird der Hintergrund nicht mehr mitgedruckt, sondern nur die befüllten Textfelder. Ich habe die Formulare jeweils überprüft, es ist noch der pdf-Hintergrund zu sehen und beim Drucker-Profil ist auch "nutzt Blankoformulardruck" angehakt.

Wenn ich bei Admine -> Formular ganz unten unter "Seiten für Blankoformulardruck" z.B. eine "1" eintrage, dann druckt er die Seite 1 plötzlich wieder mit Hintergrund. Am Folgetag ist der Fehler jedoch wieder da... Das gilt für alle Custom-Formulare, die wir mit einem pdf-Hintergrund erstellt haben, unabhängig vom Arbeitsplatz und vom Drucker. Gibt es dafür eine Lösung?

Herzlichen Dank im Voraus!

1 Antwort

Ist unter
Admin->Formulare->Editieren
noch der Hintergrund zu sehen? Wenn ja, liegt es vermutlilch am Druckprofil (Admin->Geräteeinstellungen->Drucker) - dort muss "nutzt Blankoformulare" angehakt sein.
Beantwortet von (23.5k Punkte)
0 Punkte
Top. Danke.
Hilft bei mir leider auch nicht, seit vorgestern werden die Hintergründe beim 1. Aufruf des Formulars nicht mit ausgedruckt. Auch in der Akte wird dann das Formular ohne Hintergrund gespeichert. Wenn ich dann direkt noch mal das gleiche Formular neu aufrufe, funktioniert es. Kann es ein Problem mit dem Nachladen der Hintergründe sein?
Wir haben in der Version 143 was am Laden der Hintergründe geändert. Sind Sie schon auf dieser Version? Normalerweise sollten die Hintergründe kurz nach dem Öffnen angezeigt werden. Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen, der auftritt, wenn für das Formular "direkt drucken ohne Anzeige" aktiviert ist. Ist das bei Ihnen der Fall? Diesen Fehler werden wir schnellstmöglich beheben.
Ja, wir haben die Version 143 installiert. Und das Problem tritt tatsächlich beim Direktdruck ohne Anzeige auf. Wenn ich das Formular aufrufe, ohne direkt zu drucken, wird der Hintergrund korrekt angezeigt.
Mit der 143.0.12 sollte der Fehler dann behoben sein. Vielen Dank fürs Bescheid geben!
ich schalte mich mal dazu. Gleicher Fehler bei mir. Version ist 143.0.12. Wie ist da die Lösung?
16,906 Beiträge
24,861 Antworten
44,073 Kommentare
14,685 Nutzer