Moin,

wir setzen zunehmend die arzt-direkt-App ein. Diese wird von unseren Patienten auch gut angenommen. Einige der Patienten hatten im Vorfeld schon die Gesundakte-App. Wenn diese jetzt sich mit arzt-direkt koppeln scheint erstmal alles zu funktionieren. Wenn man jedoch eine Datei aus der Akte versendet (Aktionen -> an arzt-direkt senden) kommt nichts an obwohl es im Chatverlauf zu sehen ist. Nachrichten kommen unproblematisch an. Die geschickte Datei haben wir im Anschluss dann in der Gesundakte-App gefunden. Das löschen der Gesundakte-App hat das Problem nur bei wenigen Patienten gelöst, die Datei verschwindet gefühlt im Daten-Nirvana. Leider lässt sich die Kopplung auch von uns nicht manuell löschen. Hier würden wir um zeitnahe Abhilfe bitten.

Gruß von der Ostsee
Gefragt in Bug von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Ich habe das Gefühl, dass arzt-direkt nur auf die Gesundakte draufgesetzt wurde. Wird in der Akte ja auch unter dem Eintrag gakt gespeichert.

2 Antworten

Um das Entkoppeln der Pat. in der Gesundaktegeschichte hatte ich schon früher hier schon mal gebeten. Das ist eigentlich unabdingbar: Pat. sterben auch mal, wollen allen Kontakt abbrechen oder aus Datenschutzbedenken heraus einen Rückzieher machen.

Wäre für die Umstellung auf die Arzt-direkt-App auch die saubere Lösung...
Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
In einer der kommenden tomedo®-Versionen (möglich wäre hier die v1.120 - unter Vorbehalt) werden einige der genannte Probleme behoben.

Der Karteieintrag wird nicht mehr gAKT heißen, sondern eine direkte Verknüpfung zu arzt-direkt herstellen.

Gleiches gilt auch für die Problematik mit dem Gesundakte Chat. Künftig werden die beiden Chats durch das Löschen des jeweils älteren Chats (Gesundakte-Chat) zusammengeführt, sodass keine Daten mehr verloren gehen. Auch werden die Nachrichten dann nicht mehr über Rechtsklick auf den Karteieintrag oder eben über Aktion--> Patient --> arzt-direkt in den GA-Chat gesendet, sondern eben direkt an arzt-direkt.
Ich bitte hier noch Geduld, aufgrund von Weihnachten und der Urlaube.
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer