macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, heute gab es ein update in der Arzt-Direkt-App: die Messengerfunktion und der Dokumentenversand wurde hinzugefügt.

Gibt es denn hier auch noch eine Anpassung / Update auf der tomedo-Seite? Ich hoffe nicht, dass wir den alten Gesundakte-Messenger benutzen sollen.
Viele Grüße

Felix van Wasen
Gefragt in Frage von (9.2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie bekommen in den nächsten Tagen arzt-direkt Post mit allen relevanten Informationen zum arzt-direkt Messenger und der damit einhergehenden Verbindung zwischen Patienten und Praxen.

Aktuell testen wir die Funktionalität mit unseren Testpraxen. Damit wir alle Fehlerquellen ausschließen können, wurde die App bereits geupdatet und verfügt somit über die neue Funktionalität. Sie auf tomedo®-Seite müssen sich bitte bis zum Erhalt der arzt-direkt Post und der neuen tomedo®-Version v1.118 gedulden. Ab diesem Zeitpunkt bekommen Sie ausreichend Informationen zum Prozess und kostenfreies Material für Ihre Patienten.

Liebe Grüße
Janina Scherer
Beantwortet von (5.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hoffe die grafisch unschöne Inbox bekommt auch ein Update...
In der App steht, man solle sich mit dem in der Praxis ausgehängtem QR Code verbinden... wo finde ich den denn?
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Unter Admin - Geräteeinstellungen- Arzt-direkt findet man einen QR Code. Mit dem geht es, aber es ist eben dann der alte Gesundakte-Chat.
Ich dachte, das kommt in die Inbox.

Habe den Code mal gescannt. Wo finde ich denn die Kopplung?
Ich denke, dass da noch ein Update auf der Tomedoseite kommt. Vielleicht sind wir noch ein wenig früh.

Die alte Kopplung findet man in den Symbolauswahl der Tagesliste: GA Kopplung und GA Chat.
Ich bin sehr gespannt, für uns als Kinderarztpraxis ist eines der wichtigsten Features, dass die arzt-direkt App von einem Elternteil auf seinem Handy genutzt werden kann und dieser Elternteil seine ein, zwei oder auch mehr Kinder als Patienten mit der Praxis koppeln kann. Der GesundAkte-Chat war nicht perfekt, aber mit ein paar Klicks ließen sich die Chateinträge, die Bilder in die zugehörige Akte kopieren. Ganz problemlos bei Einzelkindern. Erfreulicherweise gibt es natürlich auch Familien mit mehr als einem Kind und das sogar nicht selten. Aber gut, dass habe ich schon diverse Male hier im Forum geschrieben und auch mit dem Produktmanager von der GesundAkte besprochen, so dass ich zuversichtlich bin. Ich hörte, es soll kostenfrei für die Eltern sein und hoffe, dass mehrere Patienten auf einem Handy ebenfalls vom Start an unterstützt werden wird.

Ich dachte, das kommt in die Inbox.

In die Inbox sollte so einiges... Vidierungen, Laborbefunde, Nachrichten etc. Ich warte dringend darauf, erst dann macht diese gute Idee richtig Sinn, wenn ich alle eingehenden Nachrichten und Infos an einen Ort habe!!

"Ich hörte, es soll kostenfrei für die Eltern sein und hoffe, dass mehrere Patienten auf einem Handy ebenfalls vom Start an unterstützt werden wird."

 

--> Die App ist kostenfrei. Familienprofile sind initial noch nicht umgesetzt. Die Anforderung ist aber bekannt und wurde bei uns entsprechend priorisiert.
Dann ist wahrscheinlich die "GA Chat" Ansicht nicht die, die demnächst für den Arzt-Direkt Chat verwendet wird?

Falls doch: Es währe sehr wichtig, hier die Möglichkeit vorformulierter Standardantworten zu implementieren. Leider werden solche Chats oft für Dinge verwendet, für die wir sie nicht verwenden wollen... (" Ich komme nicht diurch, bitte rufen sie mich zurück" oder "Ich brauche einen Termin") Wen man hier jedes Mal frei formulieren muss, müht man sich jeden Tag lange mit dem Tool, die erfahrung haten wir schon bei unserem Kontaktformular auf der Webseite.
Hallo Herr Stößel,

wie oben geschrieben, "Sie auf tomedo®-Seite müssen sich bitte bis zum Erhalt der arzt-direkt Post und der neuen tomedo®-Version v1.118 gedulden. Ab diesem Zeitpunkt bekommen Sie ausreichend Informationen zum Prozess und kostenfreies Material für Ihre Patienten."

Liebe Grüße

Janina Scherer
Ist es irgendwann möglich per Rechtsklick auch Karteieinträge zu senden? Nicht nur Anhänge?
Beantwortet von (14.4k Punkte)
0 Punkte
16,842 Beiträge
24,763 Antworten
43,821 Kommentare
14,399 Nutzer