E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen! Wir haben seit Montag Grippeimpfstoff liegen. Impf Doc erkennt leider nicht die Charge um direkt den Impfstoff in der Vorauswahl anzubieten. Wenn ich jetzt "andersherum" erst den Namen und dann die Charge eingebe, kann ich unten keine Anzahl der Packungen einbuchen (ist grau hinterlegt) und somit den Impfstoff nicht ins Lager einbuchen.

Hat noch jemand dieses Problem? Oder noch besser eine Lösung :-)`?

Update gestern extra noch gemacht, dass es nicht daran liegt...
Gefragt in Frage von (890 Punkte)
0 Punkte

Hallo zusammen,

die PZNs von Vaxigrip Tetra wurden leider später als die PZNs der anderen Grippeimpfstoffe veröffentlicht. Die PZNs sind in Version 3.17.9 enthalten, welche in Kürze veröffentlicht wird. Übergangsweise müssten Sie die PZN bitte selbst anlegen. Dazu wechseln Sie bitte in Verwaltung > Einstellung > Allgemeine Einstellungen > Lager und geben dort die gewünschte PZN an:

17543727    Vaxigrip Tetra 2022/2023 Injektionssuspension 1 Fertigspritze ohne Kanüle N1
17543710    Vaxigrip Tetra 2022/2023 Injektionssuspension 10 Fertigspritzen mit Kanüle N2
17543733    Vaxigrip Tetra 2022/2023 Injektionssuspension 10 Fertigspritzen ohne Kanüle N2
17543756    Vaxigrip Tetra 2022/2023 Injektionssuspension 20 Fertigspritzen ohne Kanüle N3

Herzliche Grüße
Christian Fischer

2 Antworten

Beste Antwort

Sie können, wie hier https://forum.tomedo.de/index.php/54964/neuer-hep-b-impfstoff-bitte-in-impfdoc-hinterlegen?show=54964#q54964 beschrieben den Impfstoff selber einpflegen. Beim Ausstellen eines Rezepts suchen Sie dann am Besten nach der PZN.

Beantwortet von (17.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hab ich auch gerade bemarkt - ABER da gibt es ein Tomedo update - wenn sie den herunterladen soolte der Grippeimpfstoff drin sein !!

Mach ich auch gerade ;-)
Beantwortet von (9.8k Punkte)
0 Punkte
Ein Update von heute? Das von gestern Abend ist schon drauf...
muss es revidieren - nach aktuellem update funktioniert es auch nicht..hab an die Jungs von Impfdoc geschrieben mal sehen was die antworten ..... aber es ist jedes Jahr das selbe "Theater" mit den neuen Impfstoffen - irgendwann sind sie dann eingepflegt...

Schde dass man aus solchen Ärgernissen keine Änderung ableitet..
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,227 Kommentare
11,001 Nutzer