Seit 1 Woche lässt sich die Versichertenpauschale nicht mehr löschen, wenn diese im Zusammenhang mit Z-DIA automatisch beim Kartenstecken vergeben wird. In einer Kinderarztpraxis kommt es zu dieser Situation, wenn erwachsene Eltern mitgeimpft werden. Nach dem Löschen der LZ 04003 wird diese immer wieder neu gesetzt. Einzige Möglichkeit ist, den Schein löschen und erneut via Ersatzbeleg anlegen, dann funktioniert das Löschen wie bisher auch. Soll das so sein? ich denek, selbst wenn es eine KV Vorgabe ist, die LZ zu vergeben, muss doch ein manuelles Löschen erlaubt sein, oder?
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Bitte melden Sie sich dazu im Support. Das Problem lässt sich vermutlich nur per Teamviewer analysieren.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Berg, Ich habe mich im alten Jahr beim Support gemeldet, es wurde eine Ticket angelegt, aber ich denke im Wust der Anfragen ist das untergegangen. Leider hat sich das Problem nicht von selbst gelöst. Muss ich von vorne anfangen oder geht das in die Schleife?
Wir konnten den Fehler finden und beheben. Ursache war eine Spezialeinstellung für Psychologen, die sich zur Zeit im Beta-Status befindet und aktiv war.
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer