OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gefragt in Frage von (300 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend,

Bitte das Update ein zweites Mal anstoßen. Auf einigen MacOS Systemen scheint es mit dem "Gatekeeper" eine Aufälligkeit zu geben.

Es tritt nur sporadisch auf und ist in den bisherigen Testsystemen nicht aufgefallen. Es gibt auch keinen direkten Zusammenhang zu irgendwelchen MacOS Versionen oder anderweitige Hinweise wo/wann es passiert.

Dummerweise gibt es keine weitere Meldung seitens des MacOS, dass der "Gatekeeper" ein Fehler meldet. Man findet es nur in den Systemlogs.

Bisher klappte das Update dann beim zweiten Anlauf bei den bisherigen Px.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Reinhardt
Beantwortet von (1.7k Punkte)
+1 Punkt
Guten Abend, habe es am Freitag versucht und heute zweimal. Leider lässt sich das Update nicht installieren. Ich musste das ursprüngliche wieder aufspielen.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin John
Hallo Frau John,

tut uns leid, dass es bei Ihnen nicht funktioniert. Ich würde Sie bitten, ein Ticket in unserem Kundenportal zu erstellen, damit sich ein Techniker Ihr genaues Problem anschauen kann. Ihre Beschreibung trifft nicht auf das hier beschriebene Problem zu.

https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/create/111

Es wird sich zeitnah jemand bei Ihnen melden.
17,983 Beiträge
26,218 Antworten
46,890 Kommentare
24,770 Nutzer