E-Rezept wir verpflichtend zum 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link
Wichtiges Update zur eAU ab dem 01.01.2024
Bitte machen Sie mindestens ein Update auf die tomedo®-Version 1.134 damit Sie zu Jahresbeginn weiterhin die eAU-Funktion in tomedo® nutzen können
KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®
Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Guten Morgen! Wir haben seit Montag Grippeimpfstoff liegen. Impf Doc erkennt leider nicht die Charge um direkt den Impfstoff in der Vorauswahl anzubieten. Wenn ich jetzt "andersherum" erst den Namen und dann die Charge eingebe, kann ich unten keine Anzahl der Packungen einbuchen (ist grau hinterlegt) und somit den Impfstoff nicht ins Lager einbuchen.

Hat noch jemand dieses Problem? Oder noch besser eine Lösung :-)`?

Update gestern extra noch gemacht, dass es nicht daran liegt...
Gefragt in Frage von (840 Punkte)
0 Punkte

Hallo zusammen,

die PZNs von Vaxigrip Tetra wurden leider später als die PZNs der anderen Grippeimpfstoffe veröffentlicht. Die PZNs sind in Version 3.17.9 enthalten, welche in Kürze veröffentlicht wird. Übergangsweise müssten Sie die PZN bitte selbst anlegen. Dazu wechseln Sie bitte in Verwaltung > Einstellung > Allgemeine Einstellungen > Lager und geben dort die gewünschte PZN an:

17543727    Vaxigrip Tetra 2022/2023 Injektionssuspension 1 Fertigspritze ohne Kanüle N1
17543710    Vaxigrip Tetra 2022/2023 Injektionssuspension 10 Fertigspritzen mit Kanüle N2
17543733    Vaxigrip Tetra 2022/2023 Injektionssuspension 10 Fertigspritzen ohne Kanüle N2
17543756    Vaxigrip Tetra 2022/2023 Injektionssuspension 20 Fertigspritzen ohne Kanüle N3

Herzliche Grüße
Christian Fischer

2 Antworten

Beste Antwort

Sie können, wie hier https://forum.tomedo.de/index.php/54964/neuer-hep-b-impfstoff-bitte-in-impfdoc-hinterlegen?show=54964#q54964 beschrieben den Impfstoff selber einpflegen. Beim Ausstellen eines Rezepts suchen Sie dann am Besten nach der PZN.

Beantwortet von (16.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hab ich auch gerade bemarkt - ABER da gibt es ein Tomedo update - wenn sie den herunterladen soolte der Grippeimpfstoff drin sein !!

Mach ich auch gerade ;-)
Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte
Ein Update von heute? Das von gestern Abend ist schon drauf...
muss es revidieren - nach aktuellem update funktioniert es auch nicht..hab an die Jungs von Impfdoc geschrieben mal sehen was die antworten ..... aber es ist jedes Jahr das selbe "Theater" mit den neuen Impfstoffen - irgendwann sind sie dann eingepflegt...

Schde dass man aus solchen Ärgernissen keine Änderung ableitet..
14,700 Beiträge
22,152 Antworten
38,077 Kommentare
9,326 Nutzer