E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Da die Abrechnung ihre Schatten voraus wirft: ich finde bei Patenten mit KVK und nicht EGK diese Fehlermeldung und finde das Feld nicht, wo man diese Zuteilung (z.B. wie bei EGK-Patienten) treffen kann.
Gefragt in Frage von (4.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

ich versuche ja mit der Zeit zu gehen und up to date zu bleiben: v1.114.0.19

Das Problem mit dem Einlesen der karte hatten wir vorübergehend auch, was auch allgemein bekannt zu sein scheint: ein Polizist hatte ein Informationsschreiben von der Heilfürsorge dabei, dass der fehlende Name bei verschiedenen Praxissoftware-Systemen vorliege und dass das Problem nur durch die Softwarehäuser zu beseitigen sei.

Die Fehlermeldung meines Beitrags Überdauer aber schon die letzten Versionen von Tomedo und betrifft Scheine, deren Karten zwischen dem 07.07. und 19.08.2022 eingelesen wurden. Wir haben allerdings danach allerdings keine KVK mehr eingelesen.

Grüße, Jan Wessig
Heilfürsorge ist immer ein , bei uns lecker Tomedo jedes Mal wenn wir eine AU ausstellen, das mit der Versicherten Nummer es nicht stimmt... erwartet wohl Buchstabe & 9 zahlen...
Ok, wir hatten einen Fehler beim Einlesen im Feld Versicherungsart. Das sollte längst behoben sein. In der Version v1.114.0.20 gibt es bessere Fehlermeldungen.

Leider kann ich das alles nicht testen, da ich ja keine KVK habe (woher auch). Ihre Aussage zum Informationsschreiben der Heilfürsorge hat mich sehr laut auflachen lassen. Wenn das Problem bei verschiedenen Softwarehäusern vorliegt kann es ja wohl kein Fehler von dem jeweiligen PVS sein und wenn die Karte früher mal ging sind wohl irgnendwelche Zertifikate im TI abgelaufen (oder was auch immer).

-> Können Sie bei der nächsten Karte bitte bei uns anrufen, dann schau ich mir die LOG Datei an.
Das kann ich machen - muss ich die Fehler irgendwie korrigieren oder wird die Abrechnung trotzdem funktionieren?

Grüße, JA Wessig
wenn die VersichertenArt nicht gesetzt ist wird die Abrechnung nicht gehen -> Ersatzverfahren anlegen und da Die Versichertenart setzen. (Kartendaten dürfen nicht editiert werden)
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer