Und wir wissen nicht, woran das liegt.
Zuerst haben wir den screenlock mit Inaktivität vermutet, dann den Bildschirmschoner (bei dem aber kein Ruhezustand des Mac aktiviert wird,..) es gibt keinen offensichtlichen Bezug zu bestimmten Karten...
Manchmal ist es grün oder gelb und reagiert nicht, seit heute ist es nach einiger Zeit (im Regelfall mit Abwesenheit vom Rechner) beim Rückkehr rot (Karten / Weltkugelsymbol).
Was am Arbeitsplatz nur lästig ist und mit einer Erneuerung der Verbindung behebbar ist ist am selbstanmeldeterminal eine Katastrophe: es reagiert nicht, die Patienten beschwerden sich oder stecken die Karte, setzen sich hin und maulen, wenn Sie dann nicht aufgerufen werden..
Hat das noch jemand? Oder ist das ein Bug in unserer Praxis?
Gefragt in Bug von (6.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo, das riecht alles nach unterschiedlichen Routen bei nicht fest vergebenen internen Praxis-IP-Adressen (evtl. Serververbindung mal über Kabel, mal über WiFi oder so - immer nett nach durch Updates erzwungenen Neustarts), die kompett gar nicht alle so im Konnektor bzw. Kartenlesegerät zu speichern sind. Die Festvergabe der Adressen müsste noch mit Bordmitteln möglich sein, das (Neu-) Eintragen der Routen ist dann Profi-Arbeit.

Grüße aus dem wilden Harz

4 Antworten

Das fällt mir in letzter Zeit tatsächlich auch sehr oft auf. Bei mir wird auch manchmal gemeckert, dass mein Heilberufe Ausweis nicht erkannt wird. Dann muss ich die Verbindung aufbauen und es funktioniert alles wieder.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
Wir haben seit vielen Monaten das gleiche Problem. Bisher gint es keine Lösung. Wir mussten das Selbstanmeldeterminal abschaffen..
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Wir haben an einem Arbeitsplatz von dreien immer wieder ein gelbes Kärtchen und es wird ein SSL-Fehler gemeldet ‍♂️
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Bei uns ein ähnliches Problem. Vorzugsweise an einem Arbeitsplatz, an dem wir das lesegerät nur für eHBA nutzen. Die Komfortsignatur funktioniert aber trotzdem.
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
10,836 Beiträge
17,346 Antworten
28,212 Kommentare
5,364 Nutzer