TI in aller Munde... und so langsam verliert man den Überblick.
Wir sind eine Gemeinschaftspraxis mit 2 Ärzten. Derzeit steht ein Orga 6141 an unserem Empfang und das langte bisher. Nun möchten wir aber Rezepte sowohl am Empfang als auch in 1 Arztzimmer freigeben und drucken. Dazu benötigen wir, so wie ich das sehe, ein zweites eHealth-Kartenterminal?! Oder würde das eine Gerät auch langen? Kann ich zB in meinem Arztzimmer die eAUs und eRezepte vorbereiten und am Empfang freigeben und drucken lassen?
Und wenn ich bei mir im Zimmer eAUs und eRezepte ausdrucken bzw freigeben will, dann muss doch bei mir auch der eHBA gesteckt sein? Das heißt dann kann am Empfang nichts gedruckt werden? Sehe ich das richtig?
Das Cherry sieht zwar um einiges schicker aus, aber da bislang das Orga 6141 bei uns gut funktioniert, würde ich dabei bleiben. Was ist nun der Unterschied in der Variante "Orga 6141 online"? Bedeutet das lediglich, dass ich bei der online Variante keine Kabel mehr benötige, und ansonsten alle Funktionen gleich sind?
Für eine Antwort von Tomedo und evtl auch Erfahrungen in den Praxen wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße aus Bad Kreuznach