Im Hinblick auf die angekündigten Meetings zu o.g. Thema KIM usw. möchte ich einen Hinweis loswerden. Ich hoffe hier nicht gleich diejenigen unter Ihnen aufzuwecken, welche generell gegen die ganze TI sind, sondern wende mich mit meiner Bitte direkt an Zollsoft, um für die nächste Woche stattfindenden Online-WB besonders diejenigen zu berücksichtigen, die bereits alle Vorkehrungen für KIM, ePA & Co. getroffen haben. Eine Veranstaltung, bei der die grobe Richtung und die theoretische Umsetzung der erweiterten TI in Tomedo ausgiebig erläutert wurde, gab es ja bereits. Mittlerweile sollten auch schon einige Ihre Updates und Anpassungen im Konnektor & CO. hinter sich haben. Leider wurden wir danach etwas ratlos zurück gelassen. Der Hinweis auf eine folgende Online-Einweisung war das einzige, was uns blieb. Einerseits verständlich, andererseits etwas dünn. Der ganze Dschungel müsste gelichtet werden. Ich hoffe, dass sich die Veranstaltung dahingehend als nützlich erweist, was jetzt genau der Mehrwert für uns als Praxis ist und vorallem, wie nutzen wir das GANZE sinnvoll im Alltag. Einige der letzten Einträge hier im Forum sprechen dafür, dass nicht nur bei uns eine wohl noch nicht so ganz runde Installation vollzogen wurde. Konkret würde ich mir wünschen, dass weniger der Vertrieb eine Rolle spielt, sondern wirklich das Augenmerk auf die Nutzung der TI in Tomedo und deren bestmögliche Einbindung / Installation gelegt werden würde. Es würde uns und dem Support viele Telefonate ersparen, wenn das Ganze einfach mal richtig verstanden werden würde. Was geht / was geht (noch) nicht???? Ob man das alles will oder braucht, kann und sollte dann jeder für sich entscheiden (dürfen)

In diesem Sinne bin ich gespannt was kommt.
Gefragt von (820 Punkte)
+7 Punkte
Herr Fleischmann, Sie sprechen mir aus dem Herzen.....

2 Antworten

finde ich sehr gut und würde ich unterstützen, war bereits von der ersten Online-Fortbildung und dem Inhalt enttäuscht (auf dem Stand war man bereits vorher und der Nutzen der Fortbildung beschränkte sich auf ein paar Minuten).

In diesem Sinne bin ich ebenfalls gespannt.
Beantwortet von (3.6k Punkte)
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Dr. Fleischmann,

hier darf ich auf einen Satz aus der Einladung zum Online-Seminar verweisen: "Außerdem erläutern wir Ihnen live, wie all diese Funktionen in tomedo® funktionieren." Ich gebe den Referenten Herrn Kansy und Herr Lütkemeier-Meisner Ihre Bitte aber auch noch einmal weiter.

Viele Grüße

Christian Honey

-

tomedo Produktmanagement
Beantwortet von (2.9k Punkte)
0 Punkte
Guten Abend,

ich wollte einfach nur noch mal auf die Gewichtung der Themen hinweisen. Der Verkauf sollte erledigt sein. Ich finde, die youtube-Tutorials, welche Tomedo am Anfang sehr gut gemacht hat, könnten in Sachen TI & Tomedo erweitert werden. Dahingehend kommt mir einfach zu wenig Substanz rüber, was die Nutzung dieses komplexen Themas im Praxisalltag angeht. Sie haben viele fähige Leute, die sich damit befassen, belassen Sie es bitte nicht nur beim Verkauf.... Das machen schon andere Anbieter!!!
8,778 Beiträge
14,482 Antworten
21,474 Kommentare
3,798 Nutzer