E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir sind nun Neulinge beim OTK. Besteht die Möglichkeit, dass man im Tomedokalender automatisch auf den ersten Blick sieht, ob der Termin Online gebucht wurde oder nicht?

Und die zweite Frage: Besteht denn die Mgöichkeit, dass der Patient gleich im Rahmen der Terminbuchung Information an die Praxis senden kann? Zum Beisiel über gewünschte Laborwerte, konkrete Fragestellungen, etc?

Vielen Dank!
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Prause,

 

1) Der Termin kann im Kalender anders eingefärbt werden: https://forum.tomedo.de/index.php/49471/kennzeichnung-von-onlineterminen-im-kalender?show=49471#q49471

2) Wenn ich mich recht erinnere ist dies bereits einmal als Anforderung/Wunsch diskutiert worden - das Thema finde ich aber gerade nicht direkt wieder.

 

Schönen Gruß, Thomas Streckert
Beantwortet von (1.7k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank für die hilfreiche Rückmeldung!
Sehr geehrter Herr Dr. Prause,

seit v1.110.20.0 übernehmen OTK 2-Termine die eingestellte Farbe für Onlinetermine wie von Hrn. Streckert beschrieben.

Ab v1.111 (seit Anfang der Woche verfügbar) können Sie in der OTK-Konfiguration auf arzt-direkt das Feld "Patienteninformation" zuschalten. Die eingegebenen Informationen werden in den Termin-Infotext in tomedo® übernommen. Es ist ab dieser Version auch möglich, weitere benutzerdefinierte Freitextfelder anzuzeigen und zu übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (4.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
WUNSCH / Frage:

Eine Konfiguration der Schriftfarbe bei Online-Terminen empfinde ich als vorteilhaft.

Mit einer neuen Hintergrundfarbe doppeln sich die Farben im Kalender aus und es gibt ein unübersichtlich-buntes "Kunstwerk". Mit einer gleichen Hintergrundfarbe und z.B. schwarzer und blauer Schrift mag es eine bessere Übersicht geben.

 

Für den Praxis-Ablauf ist die Terminart relevant, nicht der Buchungsweg.
+1 geht bei Kommentaren leider nicht ;-)
Herzlichen Dank!
Also ich finde weder im Changelog noch im Dash ein solches Feld beschrieben...
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,996 Nutzer