Hallo, kann man den Inhalt des Infotextes aus einem Kalendertermin automatisch in einen Karteieintrag umwandeln?
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Automatische Übernahme von INFOTEXT der Terminvergabe des Kalendes in die Karteikarte des Patienten.

Hallo genau das gleich Probleme habe ich auch!!! Am Telefon notieren die Arzthleferinnen ausführlich diesen Infotext, meist schon die Anamnese. Wenn der Infotext gleich als KARTEIEINTRAG bestehen bleiben würde, könnte man einen Arbeitschritt spraren.
Beantwortet von (750 Punkte)
+1 Punkt
Eine mögliche Umsetzung wäre ein neues Element im Terminpopover, welches per Klick die Übernahme (Kopie) des Infotextes als Karteieintrag bewirkt und dabei potentiell auch die Auswahl des Karteieintragstyps ermöglicht. Dieses Element könnte arbeitsplatzabhängig ausgeblendet werden. Würde das Ihre Anforderung erfüllen?

so könnte es klappen:

Aktionskette --> Karteieintrag anlegen --> Anamnese --> Vorbefüllung: $[aktuellerTerminInfofeld]$

Viele Grüße

Beantwortet von (23.3k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer