Hallo,

wir hatten einen kuriosen Fall. Ein Termin war im Kalender bei uns über den OTK2 eingetragen. Die Patientin hatte aber wohl keine Bestätigung erhalten. Aufgefallen ist dies, weil wir Rechnungen für Gebühren mit nicht wahrgenommen Terminen versenden. Nun habe ich versucht nachzuschauen, ob eine Erinnerung verschickt wurde. Über die Statistik erhalten ich das Ergebnis, dass dies fehlerhaft war weil: "Erinnerung per arzt-direkt nicht erfolgreich: null; Erinnerung per E-Mail nicht möglich: Keine E-Mail-Adresse vorhanden." Insbesondere den 1. Teil der Meldung verstehe ich nicht, weil über OTK gebucht...

Hier die Termindetails: 

Gefragt in Bug von (24.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Stenger,

in der AD-Datenbank kann ich nachlesen, dass der Termin zwar angefragt wurde, der tomedo-Server ihn jedoch nie bestätigt hat.

Da diese Instanz heute schon einen Termin verarbeitet hat, ist das anscheinend ein für diesen Termin spezifisches Problem. Bisher haben wir soetwas noch nicht gesehen.

In Ihrer Datenbank steht auch die bestätigte Zustand drin und in den Logs ist auch verzeichnet, dass der Termin zurücksynchronisiert wurde.

Entsprechend sieht es erstmal so aus, als hätte der AD-Server das Update verworfen. Da muss ich nochmal die verantwortlichen Kollegen zu befragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,693 Nutzer