E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Wir wollen und müssen jeden manuell angelegten Termin in OTK-Termin umwandeln. Kann man das nicht automatisieren? oder zumindest, dass wir jedes Mal gefragt werden ob wir das tun wollen?
Gefragt in Frage von (14.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Sirfy,

eine automatische Umwandlung ist momentan in Planung - momentan gibt es noch Sorgen, dass ein solches Feature zu einer Überbelastung der Arzt-Direkt-Server führen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
Es wäre als Workaround hilfreich, wenn man die Umwandlung auch in der Terminsuche bewerkstelligen könnte. Wir haben unsere MFAs nach Jahren endlich soweit, daß sie diese fast ausschliesslich nutzen, zur Umwandlung (die natürlich automatisch deutlich eleganter wäre...) müssen sie dann aber in den Kalender.. oder habe ich was übersehen?
Und ist das so gedacht, daß die Termine nicht in der arzt-direkt App auftauchen? Tun sie bei mir jedenfalls nach 5 Minuten noch nicht...
Tauchen die Termine weiterhin nicht auf? Haben Sie ansonsten eine Zeitabschätzung, wie lange das bei Ihnen gedauert hat?
Bevor ich den Fehler an die zuständigen Personen weiterleite würde ich gerne noch feststellen wollen, ob der Prozess zu langsam ist, oder tatsächlich Sachen verloren gehen.

Der Workaround wird als alternative in Betracht gezogen, falls die vollständige Automatisierung als zu gefährlich eingeschätzt wird.
Hmm, ich hatte den Termin erst nochmal wieder gelöscht, damit er nicht versehentlich stehen bleibt und einen Termin blockiert. Hab jetzt nochmal einen eingetrage, werde auch seher schnell von arzt-direkt per E-Mail benachrichtigt, per Messenger ein paar Nachrichten ausgetauscht aber nach ca. 10 Minuten wird in der App immer noch kein Termin angezeigt. Schaue nachher gerne nochmal, aber die Bytes werden ja wahrscheinlich keine halbe Stunde in die App brauchen...
Inzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Termine tatsächlich nie in der App auftauchen, aber daran gearbeitet wird.
15,985 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer