E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

 

ich mache die Erfahrung, dass nach der 1. Videosprechstunde die Verbindungen zu den direkt danach folgenden VS-Patienten immer schlechter werden..ruckelnde Bilder, verzerrter Ton, Meldung: "Ihre Verbindung ist ungewöhnt langsam, Versuchen Sie die Verbindung zu aktualisieren"...

Hat jemand ebenfalls diese Erfahrung gemacht und wenn ja, gibt es Tipps dazu? Ich starte immer dann den Firefox-Browser ganz neu ohne sichtbare Besserung..Ist das Problem dem tomedo-Team bekannt und gibt es dafür Abhilfe zu schaffen?

Danke und Gruß
Gefragt in Frage von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Dinh,

auch wir haben diese Probleme seitdem "arzt-direkt" überarbeitet wurde, Anfragen beim Support blieben bisher erfolglos, da einzelne "Tests" während einer Teamviewer-Sitzung nicht genügend aufschlussreich zu sein scheinen... Eine Erhöhung der Bandbreite sowie Priorisierung der Verbindung in der Firewall brachten keinerlei Verbesserung. Andere Videokonferenz-Systeme (z.B. Zoom, Teams) zeigen keine Auffälligkeiten. Ich vermute daher, dass die Ursache der Störungen auf der Seite von Zollsoft zu finden ist. 

beste Grüße aus Augsburg
Christan Schacht

Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Hallo tomedo-Team,

 

ist das Problem der langsamer werdende Arzt-direkt-Verbindung Ihnen bekannt? Können Sie das dann beheben oder Tipps dazu abgeben?

Danke und Grüße
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer