Ist es aktuell möglich aus einem Sprechstundentermin ein VSS zu machen und einen ID zu generieren? Und ist es auch möglich, dem Patieten dann einen Link zukommen zu lassen ohne das ganze verifizierungs "Gedöns" davor?
Ich vermute Sie haben das noch aus den Doktor-Online-Zeiten in Erinnerung.
Mit arzt-direkt verfolgen wir die virtuelle Wartezimmer-Logik, somit ist Ihr Wunsch nicht möglich.
Was Sie aber machen können, um Ihren Patienten das "Gedöns" zu ersparen: Sie legen ein Minimal-Formular, als geheimes Formular an. Sie stellen diesen Formular-Typ so ein, dass auch keine Authentifizierung des Patienten mehr notwendig ist.
So muss der Patient "nur" seine persönlichen Daten angeben + Bestätigung AGB und Datenschutz und dann kann er direkt ins virtuelle Wartezimmer. Ich habe mal so ein Formular in meiner Test-Instanz erstellt.: https://test-arzt-direkt.zollsoft.net/test-instanz-janina/form/pflegeheim#person. Sie können sich gerne Durchklicken, kann nichts passieren.
Den Prozess können Sie zusätzlich verkürzen, wenn Sie den Termin als OTK-VSS-Termin markieren. Der Link zur VSS in der Terminbestätigungs-E-Mail erhält alle notwendigen Informationen des Patienten und die Patienten sparen sich einige Klicks.