macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich möchte mal die Kollegen fragen, wie sie es mit unerwünschten Patienten in der Videosprechstunde handhaben.

Gibt es eine Möglichkeit Patienten von vornherein abzuweisen? So wie bei der Terminbuchung im OTK (Negativliste)?
Mich stören sehr die Patienten, die unter diversen Vorwänden ein Rezept über Benzodiazepine und sonstige Schlafmittel haben möchten. Die sind echt hartnäckig und ploppen beständig in der Liste der Videosprechstunde auf.
Oder kann man bei Anmeldung zur Videosprechstunde eine Nachricht laufen lassen, so nach dem Motto: "Hier keine Onlineverordnung von Schlafmitteln!"?
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo, ich würde mich auch als MA der zollsoft dazu äußern, bevor ich die Bühne an die Kollegen übergebe.  

Wir als Dienstanbieter sind aus Datenschutzrechtlichen Gründen dazu verpflichtet, keinerlei Information über die Patienten zu erfassen, sodass wir diese auch nicht im Vorfeld "blockieren" könnten.
Sie / Ihre Mitarbeiter:innen können diese erst abweisen, wenn Sie in tomedo® im Wartezimmer-Panel erscheinen.
Was Sie machen können - Sie können einen Status in Ihrem Online-Wartezimmer mit dem gewünschten Text vergeben, dabei können Sie auch konfigurieren, wie lange dieser Text sichtbar sein soll.
Liebe Grüße
Janina Schroth
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer