E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Trotz Installation aller updates - täglich Abstürze bei den neuen eGKs. Ist da schon eine Lösung in Sicht?
Gefragt in Bug von (9.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Marks,

es gibt zwei Ansätze:

a) die Lösung vom Hersteller (leider nur gegen ein kleines Entgeld zu bekommen)

b) die Lösung für den interessierten Modellbauer / Modellbauerin

Und es gibt nun auch noch einen Bastelbausatz, damit man mit dem Orga keinen eingenen Netzwerkanschluss braucht

Viel Erfolg

Axel Tubbesing
tubbeTEC GmbH / tubbeTEC Süd GmbH

Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen,
wenn die Karte seitlich eingesteckt wird, also da wo das Chip-Symbol rechts neben der Tastatur ist, ist die Absturzrate deutlich geringer, weil der Kartenchip wohl etwas weiter vom möglichen Entladepunkt entfernt ist.
Gruß aus Lippstadt vom Arztgatten RA J. Frotscher
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte

inzwischen habe ich einen ganz alten Kartenleser reaktiviert. Dort wird die Karte zur "Entladung" zuerst gesteckt. Dann zum Einlesen in den seitlichen Schacht vom Orga. Seitdem nur noch sehr selten Probleme.

Der Tip kam von einem Kollegen hier im Forum.

16,046 Beiträge
23,814 Antworten
41,914 Kommentare
11,604 Nutzer