Hat jemend schon mal Probleme mit dem Kartenleser/Secunet Connector gehabt?

Angeblich hätte ich Probleme mit dem angsprochenen Port 5555 der blockiert sei - man weiß aber nicht warum...

Hat jemend eine Idee??
Gefragt von (4.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Marks,

nach dem Update auf Big Sur funktioniert die Kommunikation zwischen tomedo und TI Konnektor nur, wenn unter Admin/Geräteeinstellungen/TI Connector der CETP Port auf 55556 geändert wird.

Normalerweise zeigt tomedo im Fall eines blockierten Ports eine entsprechende Meldung
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Danke für die schnelle Antwort. Ihr kollega hatte mein Termin mit Ihnen mir unverständlicherweise abgesagt - daher meine Nachricht hier.

Einstellungen stehen auf 55556 eine Meldung kommt nicht ihr Kollege sagte das läge an meinem Netzwerk... was soll ich machen?
(es erfolgte direkt ein Rückruf zu Herrn Dr. Marks. Für Fehlerzustände innerhalb des Konnektors wurde empfohlen, den Inhaber des Vertrags TI Wartung und Betrieb zu kontaktieren)
8,827 Beiträge
14,557 Antworten
21,657 Kommentare
3,835 Nutzer