E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

mit Tooltipps hat man in CKE die Möglichkeit, bei Bedarf Informationen zu den Variablen einzublenden.

Ich wünsche mir intelligente Tooltipps, die darin mittels Syntax gespeicherte Informationen auch übersetzen können.

Beispiel:

Hier möchte ich mir mittels Tooltipp das Ergebnis einer letzten Untersuchung anzeigen lassen, die Syntax lautet:

$[karteiEintragValue_withArgs OCTR customKarteiEintragEntries.BEF _ N]$

Der normale Tooltipp zeigt das dann so an:

Der intelligente Tooltipp könnte ähnlich wie ein "Textfeld zusammengesetzt - nicht editierbar" diese Syntax überstetzen:

Mir ist bewusst, dass ich diese Info auch direkt im CKE über ein dauerhaft angezigtes Textfeld einblenden lassen könnte. 

Der intelligente Tooltipp hätte aber Vorteil, dass man sich gewünschte Infos nur bei Bedarf anzeigen lassen kann, ohne dass der CKE an Übersichtlichkeit leidet.

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Umsetzung.

LIebe Grüße

Andreas Tenzer

 

 

Gefragt in Wunsch von (22.7k Punkte)
+2 Punkte
Prima Idee. Dann ist das Feld leer und man bekommt die Info nur, wenn man das Feld aktiv ansteuert.

Hat allerdings den Nachteil, wenn man den CKE schließt, ohne etwas neues in das Feld zu schreiben, ist die Information beim nächsten Anlegen des CKE verloren.
Im oben genannten Beispiel holt sich der intelligente Tooltipp seine Info aus einem anderen CKE mittels $[karteiEintragValue_withArgs OCTR customKarteiEintragEntries.BEF _ N]$

Man kann sich also ohne lange in der Akte suchen zu müssen direkt die benötigte Info aus einem anderen CKE anzeigen lassen.

1 Antwort

So etwas habe ich über CustomFormulare gelöst. Da lasse ich mir solche Infos anzeigen.

Es gibt in einem CKE das Feld  "Formular aufrufen" darüber kann man sich ein Customformular aufrufen, in dem man sich die Inhalte aus verschiedenen Karteieinträgen auf genau diese Weise anzeigen lassen kann.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte

Das hab ich auch wink

der intelligente Tooltipp wäre aber deutlich komfortabler, schneller und direkter laugh

15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,006 Nutzer