macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

nachdem ich heute das c Kommando entdeckt habe, wollte ich dieses im CKE einsetzen, dabei fiel mir auch, dass eine Vorbefüllung von Textfelder nur als zusammengesetztes Textfeld nicht editierbar geht, sonst wird die Vorbefüllung einfach ohne "Übersetzung" ausgegeben. Dies ist jedoch unpraktisch, da hier manchmal manuelle inhaltliche Korrekturen nötig werden, wenn die Automatik versagt, was so nicht geht. Bei den Formularen gibt es diese Funktionalität unter Textfeld mehrzeilig editierbar, diese kann man dann weiterhin anpassen

Daher der Wunsch: Einführung von zusammengesetzten Textfelder editierbar, um diese dann in der Kartei noch manuell anpassen zu können - vielen Dank

Oder liegt der Fehler vor dem Bildschirm und ich habe etwas übersehen wie es jetzt auch schon geht?
Gefragt in Wunsch von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Ixh denke es ging um die Übernahme des Inhalts anderer Variablefelder die dann nach Möglichkeit editierbar sin. Ansonsten kann jedes textfeld vorbefüllt werden mit einem definierten inhalt, aber nicht mit der Übernahme von feldinhalten aus dem gleichen CKE. Das geht nur mit Inhalten aus anderen CKE, die dann dadurch editierbar werden.
Genau so ist es wie es Dr. Klaproth beschreibt, will man eine Variable aus dem Eintrag vorbefüllen, ist dies nur in einem nicht editierbaren Feld möglich - anders als in den Formularen - und diese Funktionalität fehlt mir sehr
Hallo zusammen,

können Sie mir mal bitte ein Anwendungsbeispiel skizzieren?
Dokumentation onkologischer Therapie, über das c Kommando wird die Anzahl der Therapiezyklen in Form eines Eintrags gezogen. Nun wurde aber das Medikament geändert und Zählung beginnt von vorn, oder ein Zyklus fand extern statt, so passt nun die automatische Zählung nicht mehr und sie muss manuell geändert werden....

1 Antwort

Hallo Herr Klemenz,
eine Vorbefüllung von "normalen" Textfeldern funktioniert eigentlich wie gewohnt. Wenn ein Briefkommando nicht ersetzt wird liegt evtl. ein Tippfehler vor oder es fehlen Argumente beim Kommando.

Viele Grüße
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,055 Nutzer