KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Die neue Funktion, die es ermöglicht per Aktionskette das Karteidatum zu verändern/setzen, ermöglicht tolle Sachen.

Für einen bestimmten Fall (Anlage eines IMPF-CKE zur Nach-Dokumentation von Impfungen in der Vergangenheit) möchte ich das Karteidatum per AK auf ein Datum in der Vergangenheit setzen. Dabei soll eine Datumsangabe genutzt werden, die der Anwender per CKE-Datumsfeld angeben kann. Wenn ich es richtig verstehe / ausgetestet habe, funktioniert die Vorbefüllung aber nur mit dem d- bzw. datum-Kommando.

Übersehe ich etwas? Könnte man die Vorbefüllung auch aus einem CKE-Datumsfeld ermöglichen?
Gefragt vor in Wunsch von (5.3k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Baumann, hier in dem Beispiel habe ich bei der Aktion "Karteidatum setzen" unter "Wert" nicht das d-Kommando genutzt sondern ich habe zum testen aus dem CustomKartei-Eintrag mit dem Namen "CustomKartei_Text" das Datumsfeld "v7" genutzt um mit dem in v7 dokumentierten Datum das Karteidatum auf einen Wert in der Vergangenheit zu setzen:

$[karteiEintragValue_withArgs CustomKartei_Text customKarteiEintragEntries.v7 dd.MM.yyyy N]$
Beantwortet vor von (1.4k Punkte)
ausgewählt vor von
+1 Punkt
Super, das hat geholfen (es lag an dem dd.MM.yyyy was bei mir fehlte).

Vielen Dank für die rasche Hilfe (am späten Abend!).
17,637 Beiträge
25,782 Antworten
45,958 Kommentare
20,721 Nutzer