Hallo,

Unsere CKE sind sehr groß und zum Teil unübersichtlich. Es würde uns die Orientierung auf einen Blick erleichtern, wenn man den einzelnen Feldern eine Hintergrundfarbe zuweisen könnte. oder Blöcke mit einer Hintergrundfarbe, in denen die einzelnen Einträge dann zu sehen sind.

Das wäre mein Wunsch.
Gefragt in Wunsch von (8.4k Punkte)
+9 Punkte

Moin Herr Müller,

die Möglichkeiten für das Layout der CKE sind schon sehr begrenzt und Ihren Wunsch unterstütze ich mit +1. 

Mit einigen Tricks kann man allerdings auch schon ohne diese Gestaltungsmöglichkeiten ein ansprechendes und vor allem übersichtliches und gut strukturiertes Erscheinungsbild erreichen.

Mit Emojis und Sonderzeichen kann man auch etwas Farbe und Struktur rein bringen.

Hier in einem kleinen Ausschnitt die zugehörige Entwurfsansicht 

4 Antworten

+1
Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Vorschlag, ich habe ihn mit aufgenommen.
Beantwortet von (10.2k Punkte)
+1 Punkt
Hallo,

seit der Version 135 gibt es die Möglichkeit mehrere Felder einer Gruppe zuzuordnen. Die Elemente der Gruppe können vom Nutzer ein- bzw. asugeblendet werden (siehe Handbuch https://hilfe.tomedo.de/handbuch/karteieintragstypen/#konfiguration-einer-gruppe-im-customkarteieintrag ). Dadurch werden evtl. große Customkarteieinträge übersichtlicher gestaltet.

Außerdem werden nicht ausgefüllte Pflichtfelder in einer kommenden Version farbig markiert.

Besteht trotzdem weiterhin der Wunsch nach konfigurierbaren farbigen Feldern?
Beantwortet von (1.3k Punkte)
+3 Punkte
Von meiner Seite aus besteht der Wunsch nach mehr Formatierungsmöglichkeiten in CKE (zum Beispiel farbige Felder) weiterhin.
Ja! Ich würde mir insgesamt mehr Formatierungsmöglichkeiten wünschen wie Linksbündig, Rechtsbündig, Zentriert bei "nur Anzeigetext" bzw "Fett".

Hallo Herr Stenger,
es gibt bereits die Möglichkeit den Text (z.B. bei "nur Anzeigetext") auszurichten. Im Screenshot sind die wichtigen Stellen zur Konfiguration markiert. Der Text erscheint in der Vorschau jedoch erst, wenn Sie "Neumalen mit Vorbefüllung" klicken.

vielen Dank für den Hinweis. Mein Fehler war bisher bei "nur Anzeigetext" immer, dass ich den Anzeigetext als Anzeigename eingegeben habe...

Hallo,

ab der Version v1.139... gibt es die Möglichkeit den Feldern Hintergrundfarben zuzuordnen. Sie können auch mehreren Feldern gleichzeitig die selbe Farbe zuweisen (einfach mehrere Zeilen markieren).

Beantwortet von (1.3k Punkte)
+1 Punkt
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer