E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hi, da das Onkogister jetzt schon seit Monaten nicht mehr funktioniert, würde ich gerne wissen, warum keine Schnittstelle für das vom Krebsregister eigene Meldeprogramm EPICAN für die Meldung bereitgestellt werden kann. Epican läuft auf Apple und würde allen Meldern das Leben erheblich erleichtern. Meine alte Praxissoftware konnte das problemlos und die Schnittstelle zum Onkogister um zu schreiben müsste doch innerhalb kürzester Zeit möglich sein.
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Frau Zago,

wir arbeiten gerade am GEKID Format, das dann von Epican eingelesen werden kann. Parallel dazu ist lt. der Dokumentation von Epican für Dermatologen auch das Einlesen der unverschlüsselten .con Datei (Abrechnungsdatei) möglich. Damit haben wir keine Erfahrung, aber das könnten Sie unterdessen schon ausprobieren.  https://www.landeskrebsregister.nrw/fileadmin/user_upload/dokumente/melderinformation/EpiCan_Installationsanleitung.pdf
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Wer meldet eigentlich die maligne Neubildung? Ich dachte immer das wäre Aufgabe der Pathologie weil sie ihn hitologisch sichert?
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer