E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo zusammen,

ich habe noch keine Erfahrung mit Idana.

 

Gerade habe ich aber bei Idana gelesen, dass wohl für Anfang 2023 eine Schnittstelle Idana/Tomedo geplant ist:

 

Mehr Leistung durch tiefere Integration

„Die Integration der Idana-Schnittstelle in tomedo wird beide Produkte noch leistungsfähiger machen“, sagt Andreas Zollmann, Co-CEO von zollsoft. „Die intelligente Übertragung der Daten wird die Prozesse in den Praxen unserer Kunden noch einmal beschleunigen und den Ärzten somit neue Freiräume schaffen. Da unsere Key User konzeptionell an dieser Weiterentwicklung beteiligt sind, bin ich sicher: Das wird eine Erfolgsgeschichte.“

Der jetzt angestoßene Entwicklungsprozess soll Anfang 2023 abgeschlossen werden. Bis dahin unterstützen die beiden Softwares wie gewohnt Arztpraxen bei ihrer täglichen Arbeit. Eine Vermarktungskooperation von Tomes und zollsoft besteht bereits seit zwei Jahren – jetzt folgt eine engere Zusammenarbeit auf technologischer Ebene.



Was wird diese denn bewirken? Bis wann ist mit dieser vermutlich zu rechnen?

Oder sollte man doch lieber auf die tomedo-eigenen Formulare im OTK2 warten?

 

Lieben Dank für die Infos und viele Grüße

Andreas Tenzer

Gefragt in Frage von (23.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Guten Morgen zusammen,

es ist korrekt, wir werden Idana nicht weiter in den OTK2 integrieren.
Warum werden wir dies nicht tun, weil wir ein einer firmeninternen Lösung arbeiten.
Mit dieser wird es möglich sein, bereits erstellte Custom-Formulare, etc. in den OTK2 bzw. für die VSS hochzuladen.
Wurde das Formular mit der VSS oder einer Terminart im OTK2 verknüpft, muss der Patient im Buchungsprozess dieses ausfüllen.