macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich bei einer Termineintrag den letzten Eintrag eines Karteityps einsetzen zu lassen?

Beispiel:

Karteieintrag THE (definiert als Therapie) Radikale Resektion mit 3mm Sicherheitsabstand und Randschnitten allseits

Terminart: OPLA

Wird ein Termin OPLA angelegt sollte sofort im Infotext der Eintrag von THE stehen.

Ist das möglich?
Gefragt von (55.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dies würde ich über einen Textbaustein den ich in die Termin-info schreibe "|{Eintragtyp:THE:1}|" lösen.Wenn das Textbaustein-Kürzel entsprechend gewählt wird, ist das mit 2 Tastenanschlägen möglich. 

 

Um es direkt eintragen zu lassen, währe ein standardMakro für Terminarten nötig, ähnlich wie für Karteieinträge. Ist als wunsch aufgenommen. 

 

Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Ah vielen Dank Herr Schmidt, wusste nicht, dass in den Info-Feldern Textbausteine gehen. Werde ich nachher gleich mal probieren.
Danke für die Aufnahme als Wunsch.
Hat sich hier was ergeben, wir suchen auch die Funktion das z:B. wie beschrieben THE in der Termininfo erscheint :) ??
Guten Tag Frau Lang,

der Wunsch ist wurde anscheinend nie weiter angefasst und ist in Vergessenheit geraten. Er wird jetzt nochmal zur Diskussion aufgenommen. Vermutlich würde es aber eher nicht über solche Makros laufen, sondern Briefkommandos - die Makros sind insbesondere für Fälle unpraktisch, wo man mehrere Termine gleichzeitig anlegt, wie z.B. bei Terminketten.

Sehr fragwürdig ist auch, wann man das ausfüllt und updated. Der Termin ist ja ggf. schon angelegt, bevor Sie den Patienten zuordnen. Was ist, wenn man den Patienten oder die Terminart wechselt? Wie geht man mit bestehendem Infotext um? (Der könnte ja auch schon generiert sein.)

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Ganz lieben Dank!
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,056 Nutzer