Guten Tag,
das wird (meiner Einschätzung nach) genau so wie von Ihnen gedacht nicht funktionieren. PDF als Hintergrund für ein Formular, in das dann Texte wie Ihre Therapie-/Procedere-Empfehlungen eingefügt werden und welches dann komplett ausgedruckt wird, gibt es zwar (Hintergrund im Customformular). Da Ihre Lungenfunktions-PDF immer neue PDF darstellen würden, müssten Sie da immer ein neues Customformular erstellen, was keine Lösung wäre.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, von Ihrem Lungenfunktionsergebnis neben dem PDF auch einen GDT-Rückschrieb zu bekommen, können Sie sich da tolle Lösungen erzeugen. Bei mir als Pneumologen nimmt die Lungenfunktion natürlich den zentralen Arbeitsschritt ein, daher ist er hier (nach einiger Vorarbeit...) vollständig automatisiert.
So habe ich mir den Ablauf Lungenfunktion > GDT > CKE > Interpretation > Brief eingerichtet:
Per GDT-Rückschrieb vom Lungenfunktionssystem wird im Karteieintrag GKP (Ganzkörperplethysmographie) ein Texteintrag erzeugt. Hier könnten Sie mit den Textbausteinen Ihre Standards der Therapieempfehlungen ablegen.
Per Aktionskette wird dann ein weiterer CKE namens T-GKP (T wie Transfer) mit Vorbefüllung aus dem obigen Karteieintrag GKP erzeugt. Die Vorbefüllung benutzt das regex-Kommando, was bei immer gleichartig strukturierten Tabellen gut funktioniert.
Die so extrahierten Zahlen werden dann in einzelne Felder des CKE T-GKP verteilt, so dass sie einzeln auswertbar sind. So kann man eine komplette Interpretation der Lungenfunktion automatisiert erstellen z.B. auch mit Bestimmung des COPD-GOLD-Grades oder von Verlaufsbeurteilungen.
Die Beurteilung geht bei mir so direkt in den Arztbrief (kann natürlich händisch angepasst werden, nicht immer greifen die starren Regeln...). FEV1-%-Soll-Werte kann man für die DMP-Doku nutzen usw.
Bei Interesse können Sie mich gerne per Privatnachricht kontaktieren.