E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich bei einer Termineintrag den letzten Eintrag eines Karteityps einsetzen zu lassen?

Beispiel:

Karteieintrag THE (definiert als Therapie) Radikale Resektion mit 3mm Sicherheitsabstand und Randschnitten allseits

Terminart: OPLA

Wird ein Termin OPLA angelegt sollte sofort im Infotext der Eintrag von THE stehen.

Ist das möglich?
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dies würde ich über einen Textbaustein den ich in die Termin-info schreibe "|{Eintragtyp:THE:1}|" lösen.Wenn das Textbaustein-Kürzel entsprechend gewählt wird, ist das mit 2 Tastenanschlägen möglich. 

 

Um es direkt eintragen zu lassen, währe ein standardMakro für Terminarten nötig, ähnlich wie für Karteieinträge. Ist als wunsch aufgenommen. 

 

Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Ah vielen Dank Herr Schmidt, wusste nicht, dass in den Info-Feldern Textbausteine gehen. Werde ich nachher gleich mal probieren.
Danke für die Aufnahme als Wunsch.
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,626 Nutzer