KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

bestimmte Patienten sperren wir für den OTK. Ich würde mir wünschen, dass bei diesen automatisch vom Server ein Karteieintrag mit den OTK-Daten und dem Grund der Ablehnung (gesperrt, Termine pro Quartal überschritten,...) erstellt wird.
Gefragt in Wunsch von (29.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Herr Dr. Stenger,

ich habe hierzu ein Tickets angelegt. Wenn wir das Ganze umsetzen, wird es zwei Einschränkungen geben.
1. Der Karteieintrag kann nur in deutsch erzeugt werden
2. Der Karteieintrag kann nur bei eindeutigem Matching erzeugt werden.

Liebe Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.8k Punkte)
0 Punkte
Ich weiß nicht, wie international tomedo inzwischen unterwegs ist, aber die überwiegenden Praxen sprechen wohl deutsch. So dass dies kein Problem darstellen sollte..

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Patient ja nur als gesperrt vom OTK erkannt, wenn er korrekt gematched wurde.
Guten Tag Herr Dr. Stenger,

ein Patient kann auch ohne ein Matching zu einem Bestandspatienten abgelehnt werden - insbesondere ohne ein eindeutiges.

Die Freitext-Patientensperrung vergleicht direkt mit den Daten im Termin. Die Limits schauen auch auf die Termindaten (sodass ein separater bereits gebuchter Onlinetermin des Neupatienten mitgezählt wird).

Ansonsten würde ein Termin auch abgelehnt werden, wenn er einem der gesperrten Patienten entspricht. Wenn die Zuordnung nicht eindeutig ist, ist jedoch nicht klar, in welche Kartei der Eintrag muss.

Der Punkt, dass es nur in Deutsch ist, ist eher für uns ein Problem, weil wir doch ein paar Praxen haben, die englisch arbeiten. Für diese ist das Feature sogesehen defekt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
17,899 Beiträge
26,077 Antworten
46,636 Kommentare
23,974 Nutzer