Hallo,

nachdem das eRezept nicht mehr über die eRezept verschickt werden darf bzw es auch nicht mehr notwendig ist, da die Abholung über die eGK möglich ist, ist es relativ schwierig neue Patienten für die arzt-direkt App zu motivieren.

Bisher erhalten Patienten auf Wunsch eine eMail, wenn ein früherer Termin frei wird. Wenn diese Nachricht per Push über die arzt-direkt App käme und so der Patient direkt sehen würde, dass ein Termin frei ist, könnte ich mir vorstellen, dass nochmals mehr Patienten die App nutzen würden. Aktuell müssen die Patienten immer aktiv in ihr Mail-Postfach gucken.
Gefragt in Wunsch von (24.9k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Stenger, klingt gut. Ich nehme es mit auf, und diskutiere es mit der Entwicklung.

In einer der kommenden App Versionen wird es möglich sein bereits verschriebene E-Rezepte mit wenigen Klicks nachzubestellen. Auch das könnte ggf. ein Argument werden.

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (4.9k Punkte)
+2 Punkte
16,250 Beiträge
24,081 Antworten
42,488 Kommentare
12,265 Nutzer