Ist es möglich bei einer Termineintrag den letzten Eintrag eines Karteityps einsetzen zu lassen?

Beispiel:

Karteieintrag THE (definiert als Therapie) Radikale Resektion mit 3mm Sicherheitsabstand und Randschnitten allseits

Terminart: OPLA

Wird ein Termin OPLA angelegt sollte sofort im Infotext der Eintrag von THE stehen.

Ist das möglich?
Gefragt von (36k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dies würde ich über einen Textbaustein den ich in die Termin-info schreibe "|{Eintragtyp:THE:1}|" lösen.Wenn das Textbaustein-Kürzel entsprechend gewählt wird, ist das mit 2 Tastenanschlägen möglich. 

 

Um es direkt eintragen zu lassen, währe ein standardMakro für Terminarten nötig, ähnlich wie für Karteieinträge. Ist als wunsch aufgenommen. 

 

Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Ah vielen Dank Herr Schmidt, wusste nicht, dass in den Info-Feldern Textbausteine gehen. Werde ich nachher gleich mal probieren.
Danke für die Aufnahme als Wunsch.
5,016 Beiträge
8,873 Antworten
11,277 Kommentare
1,982 Nutzer