Ist es möglich bei einer Termineintrag den letzten Eintrag eines Karteityps einsetzen zu lassen?

Beispiel:

Karteieintrag THE (definiert als Therapie) Radikale Resektion mit 3mm Sicherheitsabstand und Randschnitten allseits

Terminart: OPLA

Wird ein Termin OPLA angelegt sollte sofort im Infotext der Eintrag von THE stehen.

Ist das möglich?
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dies würde ich über einen Textbaustein den ich in die Termin-info schreibe "|{Eintragtyp:THE:1}|" lösen.Wenn das Textbaustein-Kürzel entsprechend gewählt wird, ist das mit 2 Tastenanschlägen möglich. 

 

Um es direkt eintragen zu lassen, währe ein standardMakro für Terminarten nötig, ähnlich wie für Karteieinträge. Ist als wunsch aufgenommen. 

 

Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Ah vielen Dank Herr Schmidt, wusste nicht, dass in den Info-Feldern Textbausteine gehen. Werde ich nachher gleich mal probieren.
Danke für die Aufnahme als Wunsch.
16,078 Beiträge
23,841 Antworten
41,965 Kommentare
11,650 Nutzer