E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Mittelfristig wäre es toll, wenn man auch Custom-Formulare per KIM verschicken könnte.
Gefragt in Wunsch von (33.7k Punkte)
Kategorie geändert von
+1 Punkt

4 Antworten

Hallo Herr Cepin,

wir haben Ihren Wunsch aufgenommenund würde diesbezüglich nochmal Ende Juli gerne nochmal direkt auf Sie zukommen, um Ihren Intention und Anforderung zu besprechen und aufzunehmen.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (9.7k Punkte)
+2 Punkte
sehr gerne!

Eigentlich ist es aber sehr einfach: überall wo derzeit eine Möglichkeit zum faxen besteht, sollte auch KIM möglich sein (in der Hoffnung, dass sich das auf beiter Basis endlich durchsetzen wird).

Es kann ja nicht sein, dass wir im 3. Jahrtausend weiterhin mit der Uralttechnik FAX arbeiten.... sooo toll ist das auch nicht...
Hallo Herr Cepin,

ich habe Ihren Hinweis zu den Möglichkeiten der Nutzung von KIM für unsere UX Abteilung mitgenommen und wir werden dies sukzessive mit bearbeiten und optimieren.

Viele Grüße,
Marc Kansy
möchte nochmal nachfragen:

Ist mittelfristig damit zu rechnen, dass man CustomFormulare direkt mit KIM versenden kann? Oder wird es noch etwas länger dauern?

Dann müsste ich meine Custom Formulare die ich versenden möchte umstellen auf Briefvorlagen
Beantwortet von (33.7k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Hallo Herr Cepin,

wir haben Ihr Anliegen auf der ToDo und Liste der Prüfungen im Bereich KIM. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich eine mögliche Umsetzung noch etwas verzögern wird da das Team u.a. mit Hochdruck an der Einführung der eAU arbeitet.

Viele Grüße,
Marc Kansy
wir möchten uns diesbezüglich anschließen, stehen ebenfalls vor der Entscheidung ob wir sonst unsere CF in Briefe umwandeln müssen.

Viele Grüße, Praxis Dres. Erben
Bump, zur Aufmerksamkeit...
Beantwortet von (33.7k Punkte)
+2 Punkte
Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.
Auch ich wäre hier sehr an einer Lösung interessiert und würde sehr ungern die Customformulare in Briefvorlagen abändern, da es für mich einen Rückschritt darstellen würde.

Herzliche Grüsse aus Aschaffenburg

Andreas Fischle
Hallo Herr Kansy,

Können Sie schon in etwa sagen, wann wir Custom-Formulare per KIM verschicken können?

Viele Grüße,

Praxis Dres. Erben
Beantwortet von (330 Punkte)
+2 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer