Seit Sonntag, 14.02, nach dem Update auf Version 1.36.01 treten auf einem Rechner in unserer Praxis (MacBook Pro 13 Zoll late 2013 mit SSD- eigentlich der schnellster Rechner in der Praxis) gehäuft Tomdeo-Programm-Abstürze auf, teilweise mehrfach pro Stunde und kurz hintereinander. Bei sonstige Programmen habe ich keine Abstürze festgestellt auch an den anderen Rechner haben wir bisher keine derartigen Probleme.
(Wir hatten bisher selten auftretende Abstürze bei umfangtreichen Medikamenten-Datenbank-Suchen; dieser Fehler ist laut Herrn Thierfelder inzwischen lokalisiert und behoben).
Nach einem ersten langenTelefonat/Teamviewersitzung meinte der Zollsoftmitarbeiter, das Problem liege am Rechner. Via Rescue-Start wurde daraufhin die Festplatte überprüft und repariert, dann via TimeMachine der gesamte Rechner neu aufgesetzt. (Dank SSD Dauer nur 3 Std...) und das neueste Tomedo aufgespielt (1.36.0.2).
Ein weiterer Tomedo-Probelauf am sprechstundenfreien Nachmittag führte wieder nicht nachvollziehbaren Abstürzen. Herr Thierfelder hat sich jetzt die Fehler-Datein kopiert und meinte, es könne sich um eine Fenster/Pop-up/Änderung von Apple handeln, die nicht rechtzeitig an die Entwickler weiter geleitet wurde.
Wer hat ähnliche Probleme??
Falls Zollsoft eine Lösung findet, werde ich dies möglichst zeitnah melden.
(Wir hatten bisher selten auftretende Abstürze bei umfangtreichen Medikamenten-Datenbank-Suchen; dieser Fehler ist laut Herrn Thierfelder inzwischen lokalisiert und behoben).
Nach einem ersten langenTelefonat/Teamviewersitzung meinte der Zollsoftmitarbeiter, das Problem liege am Rechner. Via Rescue-Start wurde daraufhin die Festplatte überprüft und repariert, dann via TimeMachine der gesamte Rechner neu aufgesetzt. (Dank SSD Dauer nur 3 Std...) und das neueste Tomedo aufgespielt (1.36.0.2).
Ein weiterer Tomedo-Probelauf am sprechstundenfreien Nachmittag führte wieder nicht nachvollziehbaren Abstürzen. Herr Thierfelder hat sich jetzt die Fehler-Datein kopiert und meinte, es könne sich um eine Fenster/Pop-up/Änderung von Apple handeln, die nicht rechtzeitig an die Entwickler weiter geleitet wurde.
Wer hat ähnliche Probleme??
Falls Zollsoft eine Lösung findet, werde ich dies möglichst zeitnah melden.