E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo,

den Radar-Button "Früherkennung" nutzen wir erst seit Kurzem. Leider stürzt tomedo -fast- immer ab, sobald man darauf klickt (bzw. es erscheint das Fenster "dies Verhalten ist merkwürdig - bis Programmende ignorieren - neustart - usw ...").

VG
Gefragt von (4.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Bei mir funktioniert alles auf Anhieb. Passiert es bei allen Patienten? Wenn ja, wird evtl eine Früherkennungsregel einen Fehler hervorufen. Da müssten wir einmal bei Ihnen draufschauen warum und wann es überhaupt auftritt.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Auch auf die Gefahr der Wiederholung - Der blinkende Radarvorsorgebutton ist wirklich 90ger. Ich muss mir das jeden Tag xmal ansehen.
Herr Thierfelder, ich werde die Blinkerei für mich in Zukunft als gelungenen Retro Style bezeichnen. Vielleicht geht es mir damit besser.
Hallo vesiculo,

Danke für den Hinweis. Auch wenn ich es nicht programmiert habe, gehe ich mal auf die Kritik ein. Mich würde würde dann doch interessieren, wie wir es anders umsetzen sollten, damit es a) nicht mehr altbacken aussieht, und b) der betreffende Benutzer trotzdem sichbar hingewiesen wird. Zur Zeit nutzen wir eben nur die "KISS" Variante und lassen entsprechende Knöpfe blinken.
Komplementär Farben sind immer gut. Zum Beispiel grün-magenta. Hauptsache es blinkt nicht mehr.
s. a.: http://www.ergo-online.de/html/software/ergonomische_masken_und_dialo/07_08_Farbe.pdf
15,713 Beiträge
23,406 Antworten
40,990 Kommentare
10,819 Nutzer