Liebes Zollsoft-Team,
bisher lief unser MacMiniServer mit Areca-Raid und Tomedo-Server-Tools 6 Monate wie am Schnürchen, kein einziger Absturz. Am 06.11. habe ich als einzigen Eingriff Apples letztes Sicherheitsupdate 2017-004 auf dem MacMini installiert. Am 09.11. folgten dann gleich zwei Komplettabstürze des Servers (Einfrieren) sowie ein weiterer am 11.11., die sich jeweils nur durch langen Druck auf die Reset-Taste beheben ließen. Der Rechner war dabei jeweils komplett eingefroren und im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Nach dem letzten Neustart heute Mittag, verweigerten die Server-Tools dann zu allem Übel auch noch den Start des Tomedo-Servers "Server-Start fehlgeschlagen". Nach einem weiteren Neustart des Rechners trat dann zumindest dieses Problem nicht mehr auf. Was nun genau die Ursache der Probleme ist, kann ich leider nicht erkennen und benötige dringend Hilfe. Gibt es eventuell noch andere Kollegen mit Problemen in der letzten Woche?
Mir graust vor Montag Morgen...
bisher lief unser MacMiniServer mit Areca-Raid und Tomedo-Server-Tools 6 Monate wie am Schnürchen, kein einziger Absturz. Am 06.11. habe ich als einzigen Eingriff Apples letztes Sicherheitsupdate 2017-004 auf dem MacMini installiert. Am 09.11. folgten dann gleich zwei Komplettabstürze des Servers (Einfrieren) sowie ein weiterer am 11.11., die sich jeweils nur durch langen Druck auf die Reset-Taste beheben ließen. Der Rechner war dabei jeweils komplett eingefroren und im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Nach dem letzten Neustart heute Mittag, verweigerten die Server-Tools dann zu allem Übel auch noch den Start des Tomedo-Servers "Server-Start fehlgeschlagen". Nach einem weiteren Neustart des Rechners trat dann zumindest dieses Problem nicht mehr auf. Was nun genau die Ursache der Probleme ist, kann ich leider nicht erkennen und benötige dringend Hilfe. Gibt es eventuell noch andere Kollegen mit Problemen in der letzten Woche?
Mir graust vor Montag Morgen...