E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo zusammen,

habe die mir bekannten Infoquellen gewälzt (Handbuch, Changelog, Internet,...), aber nichts über diese Option in den Grundeinstellungen von tomedo (tomedo/Einstellungen/Praxis/Kalender) gefunden.

Bei uns ist es aktuell deaktiviert. Was passiert "flexibler", wenn ich es aktiviere?

Danke im Voraus,

Viele Grüße,

Armin Kreutz
Gefragt von (490 Punkte)
+1 Punkt
Gute Frage, eine bessere Vermeidung von Duplikaten wäre notwendi.g

2 Antworten

Ich dachte, ich hätte irgendwas mit Toleranz gelesen, so was wie ignorieren von Minifehlern im Namen,...
Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte
leider keine Antwort von zollsoft. Wir haben die Option zunächst dekativiert. Wir würden gerne aber diese Option verstehen!!
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Sirfy,

ist diese Option aktiviert, werden unter anderem fehlende Zweitnamen etc. nicht so eng genommen bei der Zuordnung, was insgesamt zu weniger doppelten Patienten führt.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer