E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit einen Patienten automatisxch zu Benachrichtigen, dass sein termin storniert wurde.

 

Beispiel: Ein Patient bucht einen Termin online. Der Termin wird aber von einem Mitarbeiter im Kalender gelöscht. Kann nun eine automatische Email an den Patienten gesendet werden (an die Emailadresse, die er auch bei der Buchung des Termins verwendet hat). ?

Freue mich auf Antworten.

Beste Grüße aus dem Norden.
Gefragt von (400 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Derzeit ist das nicht möglich. Wieso wurde der Termin gelöscht? Wenn das aus Versehen war, dann kann man das Löschen von Terminen derzeit über Nutzerrecht verbieten lassen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Antwort. Das habe ich mir fast gedacht.

Ja das war ein versehen. Wäre super wenn die Patientin eine Email bekommen hätte. Sie hätte sich dann sicherlich in der Praxis angerufen und nach dem Grund gefragt. Da wäre der fehler dann aufgefallen.

Das mit den Nutzungsrechten ist uns bewusst. Aber es war ein versehen, und eine Email zu versenden wäre nochmal ein "Sicherheitsanker" gewesen.

 

Besten Dank!
16,000 Beiträge
23,757 Antworten
41,782 Kommentare
11,482 Nutzer